• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland Rundfahrt 2015

silviohula

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2013
Beiträge
152
Reaktionspunkte
39
Gleich zu Beginn eine eher unerfreuliche Meldung:

"Peter Stetina (BMC) hat sich beim Massensturz im Finale der gestrigen Auftaktetappe der 55. Baskenland-Rundfahrt in Bilbao schwer verletzt. Der US-Amerikaner brach sich nach Angaben seines Teams die rechte Kniescheibe, das Schienbein und vier Rippen und wird mehrere Monate ausfallen. Zu dem folgenschweren Sturz war es gekommen, als sich das rund 60 Fahrer starke Hauptfeld sich durch meterhohe Metallpfosten hindurchlavieren musste, dabei stürzten mehrere Profis."
Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_92380.htm

Und hier ein Bild der Schikane:
CB-HQ0hWEAAj2MG.jpg

https://twitter.com/franventoso/status/585335214735548416

Schon unglaublich, dass dort nicht besser abgesichert wurde. Entweder die Pflöcke komplett raus, oder die Straße weiträumig verschmälern... Oder wenigstens Heuballen davor.

Hier gerade noch einen interessanten Artikel gefunden, der beleuchtet es noch genauer: http://www.cyclingnews.com/news/stetina-out-of-pais-vasco-with-broken-kneecap-and-ribs
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Wenn aber der amerikanische Präsident zu Besuch käme, würde man auf Steuerzahlerkosten flächendeckend drei Millionen Gullideckel zuschweissen. Und der fährt noch nicht mal Rad.
 
Das finde ich kriminell und hochgradig verantwortungslos! Diese Leute die so etwas absichern haben im Radsport nichts zu suchen.:mad:

Und DAS auf der Zielgeraden...???? geht garnicht !!!!!!
 
Bei der Flandern-Rundfahrt fährt ein neutrals Shimano-Fahrzeug, beim Überholen in der Kurve!, einen Profi über den Haufen.
Darf auch überhaupt nicht passieren. Was sind das für Leute die da an das Steuer gelassen werden!?
 
Schon unglaublich, dass dort nicht besser abgesichert wurde. Entweder die Pflöcke komplett raus, oder die Straße weiträumig verschmälern... Oder wenigstens Heuballen davor.
Es gibt keine Heu/Strohballen mehr ! Dadurch das nur (fast) noch die tonnenschweren Rundballen gepresst werden sind die üblichen und praktischen Ballen verschwunden. Ist mittlerweile bei vielen Sportveranstaltungen zum Problem geworden
 
Kann doch nicht sein. Die Leute sind doch bescheuert.
Edit: Bezieht sich auf die heutige Etappe, wo die Zuschauer die Straße blockierten, damit sie Fotos schießen können...
 
Die Menschheit wird allgemein immer bescheuerter...
Es fängt mit den kleinsten Dingen an, die nicht mehr beherrscht werden.
 
Seit ihr sicher, dass es nicht einfach der berühmte Ziehharmonika Effekt war (ihr wisst schon, der gleiche Grund warum stockender Verkehr zum Stau wird)? Natürlich, die Zuschauer habens eng gemacht, aber bei Alpe d'Huez ist es auch eng, mit dem Unterschied, dass es dort deutlich flacher ist.
 
Da haben mehrere Leute mächtig geschlafen.
Zum einen die Organisatoren zum anderen auch die Kommisäre der UCI, denn die nehmen die Strecke ab. Da hätte was gemacht werden müssen. An der Stelle von Peter Stetina wrde ich den Haufen verklagen. Das ist rechtlich möglich und er würde zumindest in Deutschland mit ziemlicher Sicherheit Recht bekommen.

Das mit dem Materialwagen ist auch so eine Sache, wenn man aber kennt, wie die fahren, wundert es einem nicht mehr. Profi hin oder her, das sind echt die schlimmsten. Die Leute sind in ihren Kisten nur sehr schwert unter Kontrolle zu halten. Wenn da nicht konsequent verwarnt wird, tanzen die einem auf der Nase rum.
 
Da haben mehrere Leute mächtig geschlafen..

Jean-Claudilein und Karsten liessen gestern auf ES verlauten, dass die gemäss einem Pressebericht mit den Hütchen zur Demontage vor dem Rennen markiert gewesen seien und dann (hüstel) "übersehen" wurden....
 
war wirklich wieder großes Kino von Tony Martin gestern abgeliefert hat und ich glaube ich würde umkippen bei der rampe

könnte mir gut vorstellen, dass tj vangarderen das ding heute noch klar macht
 
Und heut gleich noch mal Kino. Alle wechseln die Karre und Uns-Tony bleibt stur auf seinem Lieblingshobel sitzen. Love him! :D

Edit: In Anbetracht seiner gestrigen Energieleistung fuer Kwiat kann er mit seiner Zeit zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Rodriquez mal wieder in Form zu sehen :)
Einfach ein sympathischer Fahrertyp der Kerl. Besser könnte es bei Katusha im Moment auch nicht laufen.
Startet er eigentlich bei der Tour oder dem Giro?
 
War ne spannende Rundfahrt mit einigen unerwarteten Ergebnissen. Beeindruckt hat mich auch Danielson in den letzten Tagen. Der "alte Sack" ist richtig hungrig.
 
Zurück