• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnrad WM in Manchester!!!

AW: Bahnrad WM in Manchester!!!

"Deutscher Vierer schreibt Geschichte" lese ich gerade auf Spiegel Online und klicke gespannt auf den Artikel.

Doch dann werde ich daran erinnert..dass die Jungs doch so gerne ironische Überschriften benutzen...
"Das ist einem deutschen Bahnrad-Vierer zuletzt 1952 gelungen: Robert Bartko, Henning Bommel, Daniel Becke und Patrick Gretsch verspielten mit dem schwachen Abschneiden bei der WM in Manchester die Teilnahme an den Olympischen Spielen."

Schade schade :(

Kann dem Bradley Wiggins eigentlich nicht mal jemand sagen, dass er 'ne echt unvorteilhafte Frisur hat....

Sorry, der sieht eh aus wie ein mülleimer, da haut die friseur nichts mehr raus:D schnell fahren kann er aber:o

Die Jungs auf der Insel haben eben einen ausgefallenen Frisurengeschmack ;)
Erinnert mich ein wenig an den Kollegen aus Notting Hill.

spike.jpg

Aber gefahren ist er gestern wie auf Schienen.

Jetzt mal ne ernste Frage. Fiedler meinte gestern, die Teamsprinter würden 48/14 ketten. Der derzeit führende Sprinter hat die letzten 250 m in 10,61 sec absolviert, also mit 85 km/h. Jetzt noch schnell den Ritzelrechner bemüht: bei 48/12 und 170er Trittfrequenz kommt das hin. Oder was stimmt an meiner Rechnung nicht? Oder wie ketten die Sprinter? Bei 56/12 sinds nur noch 145 Umdrehungen...

Außerdem redete Fiedler von 90 Zoll. Entfaltung oder was? Sind 228,6 cm....

Twobeers

Würde mich auch mal interessieren, was die eigentlich so für ne übersetzung fahren.
Bei wikipedia hab ich was von 51/15 gelesen, aber 48/14 is ja ganz schön klein .. 170er TF dafür wieder ganz schön :eek:

Alter falter, die briten haben gerade nen neuen weltrekord aufgestellt:
3:56:322 (das sind 8 sekunden schneller als die deutschen)
Die spinnen doch, einfach wahnsinn .. respekt! :cool:

Beeindruckend fand ich gestern von Fiedler: "Bestimmt hat sich die Trainingsmethodik verbessert. Wir haben Kniebeuge mit 230-240kg auf den Schultern gemacht."

Twobeers

Beeindruckend fand ich gestern von Fiedler: "Bestimmt hat sich die Trainingsmethodik verbessert. Wir haben Kniebeuge mit 230-240kg auf den Schultern gemacht."

Twobeers

das is schon heftig,aber mal was anderes ,ich kenn mich nicht so aus ,aber wir deutschen haben keine chance auf ne goldmedallie oder???

Chris Hoy fährt mit normalem flachen Vorbau. Bei den meisten anderen steht der Vorbau steil nach oben...

Eben war beim Sprint Zeit: 10,6 sec, Geschwindigkeit: 67 km/h angezeigt. Werden nur die letzten 200 gestoppt (statt der letzten Runde)?

Twobeers

Zurück