• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bahnrad unbekannter Hersteller

AW: Bahnrad unbekannter Hersteller

Und jetzt versucht er Infos zu finden. Wo ist das Problem???

Reisberg

Was ist da nicht zu verstehen?

Da steht Viner-Colnero, das gibts nicht. Der einzige Hinweis auf den Hersteller ist das Kreuz in den Muffen, jedenfalls bis das Rad bei mir steht.

Frage bleibt: Hat jemand ne Idee, wer der Hersteller ist?

Andere Quellen sagen:

Colnero were only introduced decals (stickers) those on generic frames (in this case, original Diamond frameworks (Diamant is Belgian).

During the 70's - 80's some of their frames were badged 'Colnero' (not 'Colner' which was Colnago-produced, nor 'Cornelo' which was a Dutch brand) in keeping with a certain fashion for italian-sounding names.

Man könnte auch den Besitzer in Holland anmailen und fragen.

Auf dem Aufkleber am Sitzrohr steht "Made in..."

Das ist doch mal ein Hinweis. Wo hast Du es gefunden?

Jader

Hey,
Hast du den Rahmen oben eigentlich aufgebaut? Mich würde das Gesamtpaket mal sehr interessieren:)

Rennt jeden Montag in Büttgen auf der Bahn.
Drangeschraubt ist eine Shimano Arabesque Kurbel, Kettenblatt 53Z mit einem 103mm Miche-Innenlager, DA-28h-Naben mit Miche Ritzelträger, 16 oder 17z Ritzel, Felgen muss ich nachsehen. Ich mach mal ein paar aktuelle Fotos heute abend.

Foto von

Bin unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Geil, kommt da noch ein Bild im Stand;) macht nen schönen Eindruck.
Was hat der Rahmen für Ausfallenden?

Dann fügt sich das ja mal zusammen, es ist also ein Viner Special Corsa, das mit Colnero-Decals in Belgien verkauft wurde.
Aus deinem Link: 'The Special Corsa was the ‘cheaper’ model, and had cross cut out lugs and was built using Reynolds 531 tubing'
Das passt zum Reynolds- und dem Made in Italy Aufkleber.
Die Ausfaller kommen von Campagnolo.
Fotos mache ich heute abend, versprochen ;-)

Zurück