• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Noisiralog

Extremradfahrer
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
508
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Reichenhall
Ein herzliches Hallöchen an alle RRler aus diesen Gegenden. (Sofern vorhanden... ist ja schon sehr am Rande von Deutschland)

Ich bin das häufige alleine fahren leid und hoffe das sich hier ein paar gesellige RRler melden die häufiger in dieser Gegend unterwegs sind.

Na dann,

liebe Grüße
Noisiralog
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Hallo,

natürlich gibts gesellige Radler.

ICh möcht morgen evtl. nach Berchtesgaden fahren.

Woher bist genau?

Gruß
THomas
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Also ich komm auch eher vom Chiemsee, bin heute aber mal die Roßfeldrunde gefahren. Alter Schwede, wenn das Euer Trainingsrevier ist, Hut ab. Das waren harte 92 km......
Und von Berchtesgaden da hoch erscheint mir noch schwerer. 24 % habe ich kaum mehr gebremst. Aber sehr schön!
Ab dem Hintersee dachte ich, die Qual wäre vorbei... Aber dann......
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Hallo Ihr Beiden :)

@Icuk73
Ich komme aus Bad Reichenhall

@solosurf50
Interessant, bin heute auch Roßfeld gefahren. Bei mir waren es nur 69km.
Na ja das nervige an der Gegend ist das es fast nur Berge gibt, und ich bei meiner kleinen Hausrunde (30km) die für diese Verhältnisse hier "relativ" flach ist schon an den 1000HM kratze.

Lg Noisiralog
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Ein HALLO in diesen FRED hier!

Sind denn die Radler aus der Region noch da?

Ich will Mitte Mai, also so ab ca 16. / 17. Mai eine Woche Urlaub in eurer Region mit meiner kleinen Familie machen.

Dazu will ich mein Rad mitbringen und das Rossfeld erklimmen und evtl. noch ne weitere Tour mit einplanen... Was und wohin, weiß ich noch nicht. Da bin ich auch eure Tipps angewiesen.

Aber was ich noch suche, ist eine Unterkunft / FeWo am besten auf dem Bauernhof, mit Tieren, Spielplatz, usw. Habt ihr hier einen Tipp für mich, was die Ansprüche betrifft. Die FeWo sollte recht aktuell eingerichtet sein und natürlich mit Küche, wg. dem Kind.
Lage sollte in der Nähe der Roßfeld-Höhenringstraße liegen...

Danke vorab an euch!!!
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Hallo Igliman,

schreib doch dem Noisiralog eine PN. Der ist auf alle Fälle immer mal wieder online und kennst, soweit ich weiß, recht gut aus da.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Mit der Angebotenen Ferienwohnung habe ich keine Erfahrung, aber zum Jolly kann ich nur sagen BOMBASTISCH! Da gibt es richtig geile Pizza!

Ich hätte mich ja als Radwanderführer Angeboten, aber an dem Wochenende fahr ich glaube ich den 400er in Unterwössen.

Abgesehen vom Roßfeld ist auch die Tour um den Untersberg herum schön zu fahren. Dabei kommt man auch über Salzburg, Reichenhall und Bischofswiesen.

Beste Grüße
Michael
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Hallo,

Danke für die Informationen.

Kurze Frage noch. Haben nun eine FeWo in Oberau gebucht. Super gelegen, an der Rossfeld Höhenringstraße.

Jetzt stellt sich mir die Frage, Fahre ich über Hallein aufs Rossfeld, oder über Unterau.
Und, wenn ich von Oberau erst ins Tal fahre (macht ja Sinn, wenn man mal den kompletten Aufstieg und die Höhenringstraße fahren will), gibt es an der "319" einen entsprechenden Radweg, oder muss man diese fahren. Und, ist das Stückchen von Bad Dürrenberg über Hallein, auf der Österreichischen Seite, auch per Radweg befahrbar, oder lediglich über die Hauptstraßen?
Würde gerne eine Runde aus dem Rossfeld machen. Gedacht war Oberau über Bad Dürrenberg, Hallein runter und dann über St. Leonhard Rtg Berchtesgaden und dann in Unterau hoch zum Rossfeld. Die Ringstraße fahren und zurück zur FeWo in Oberau.
Was sagt euer ortsansässiges Auge dazu?
Oder habt ihr bessere Tipps?
Danke schon mal.
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Markierst Du mir mal in Google Maps, wo genau Deine FeWo ist. Dann kann ich Dir eine genaue Antwort geben ;)
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

@ Igliman

Erinner mich am Samstag an das BGL. Ich habe einige Bilder von den Strecken um das Roßfeld auf dem PC. Die kann ich dir dann zeigen. Hallein und Dürrnberg sind auch dabei.
 
AW: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Salzburg

Markierst Du mir mal in Google Maps, wo genau Deine FeWo ist. Dann kann ich Dir eine genaue Antwort geben ;)

Hi,
geplant war die Strecke hier, aber eben verlängert bis nach Oberau (FeWo).

Unsere FeWo liegt hier (wie ich finde, super gelegen für die Runde!)...

Bei der Strecke oben bin ich mir noch nicht schlüssig in welcher Richtung ich diese fahren soll. Entweder über Hallein, Unterau, oder wie vom Ersteller geplant über Unterau, Hallein...
Was sagt das geschulte Vor-Ort-Auge? Und zum Thema Radwege oder Land- bzw. Bundesstraße?
Danke
 
Zurück
Oben Unten