• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bad Godesberg - Leverkusen

crame

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich würde gerne regelmäßig die Strecke Bad Godesberg - Leverkusen (Bergisch Neukirchen) mit dem Rennrad von der Arbeit nachHause fahren. Meine Versuche endeten bisher im Feierabendverkehr mit Stop and Go an Ampeln und so. Kennt jemand eine gute Strecke, die zu empfehlen ist?

Gruß crame

Wie siehts denn mit dem koeln-bonner radweg aus? Mein kollege pendelt so zumindest die strecke koeln - rheinaue recht problemlos...

Bis Köln ist das ja bis auf den kleinen Umweg durch die Industrie Wesseling/Godorf ok...aber dann kannste das voll vergessen am Rhein entlang...

Ja am Rhein lang ist so ne Sache, dachte eher über Bergisch Gladbach zu fahren, aber da ist halt das Problem mit den fehlenden freien Strecken.

Crame

Rechtsrheinisch gäbe es den Mauspfad. Ist auch nicht optimal, aber umgeht zumindest die Kölner Innenstadt. Von Godesberg zunächst über den Rheinradweg auf der rechten Seite bis in die Gegend der Nordbrücke (Bonn), und über die Feldwege Richtung Flughafen. Den Mauspfad wirst du in der Gegend von Delbrück oder Schildgen verlassen müssen.

Zurück