• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Avus-Sanierung

CKadri

Neuer Benutzer
Registriert
3 September 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallöchen

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Bauarbeiten an der AVUS gemacht?Der Zugang über den Hüttenweg soll ja versperrt sein, ebenso der Auerbachtunne, und die Krone soll wegen der Baufahrzeuge nur eingeschränkt befahrbar sein.
 
AW: Avus-Sanierung

Hallo

Endlich mal eine Frage auf die ich antworten kann. :)
Gestern war die Strecke vom ICC kommend bis Havelchaussee komplett frei. Allerdings habe ich nicht auf die Tunnel geachtet. Sorry.

Gruß Michael
 
AW: Avus-Sanierung

Danke sehr!

War heute selbst unterwegs. Anscheinend haben die Bauarbeiten an der AVUS doch noch nicht begonnen. Auf der Krone besteht jetzt zwar eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km\h, daran halten sich aber nur die Jogger, von Baufahrzeugen war auch nichts zu sehen.

Der Auerbachtunnel ist für Fahrzeuge gesperrt. Es besteht ein Durchgang für Fussgänger, zum Radfahren find ich es zumindest bei Gegenverkehr zu schmal.

Gruß CK
 
AW: Avus-Sanierung

Leider ist der Abzweig zum Hüttenweg dicht, wird stadtauswärts als rechte Fahrspur missbraucht - bis 2012 :heul:

Führt der Arbeitsweg leider nicht mehr über Krone, sondern Schlachtensee und Argentinische Allee :mad:

Gruß, zahl.
 
AW: Avus-Sanierung

Rennradler nutzen am besten zum Queren der Bahn und Autotrasse den Tunnel S-Grunewald(schön benehmen). Crosser und MTB'ler können die Unterführung Höhe Einfahrt Sprengplatz benutzen, die ist noch teilweise offen (ca.1,5km ab Hüttenweg Ri. Potse).

grüße
mitstreiter
 
AW: Avus-Sanierung

Am Montag waren ungewohnt wenige Skater auf der Krone. Da man zum Parkplatz nicht hinkommt, sind die wohl zur Ostkrone umgezogen.
 
AW: Avus-Sanierung

Am Montag waren ungewohnt wenige Skater auf der Krone. Da man zum Parkplatz nicht hinkommt, sind die wohl zur Ostkrone umgezogen.

Ne,ne, am Dienstag waren die aber dort (Montag hatten die frei :D).
Und Rennradler waren auch viele viele dort, aber das ist ja o.k.;)
 
AW: Avus-Sanierung

Ich muss meinen Arbeitsweg jetzt auch ein wenig umgestalten. Am besten man macht den Umweg über den Auerbachtunnel. Der Durchgang wurde etwas verbreitert und ist jetzt auch offiziell für Radfahrer freigegeben. Die Argentinische Allee würde ich im Berufsverkehr nicht unbedingt empfehlen, da diese als Umwegstrecke für die Autofahrer
, die sonst auf der AVUS fahren dient.
 
AW: Avus-Sanierung

Ob die Sperrung für den Velothon aufgehoben wird weiß ich nicht. Eine generelle Sonntagsöffnung gibt es jedenfalls nicht. Letzten Sonntag war der Zugang zu.
 
AW: Avus-Sanierung

Heute war der Auerbachtunnel komplett gesperrt. Im S-Bahntunnel überwachten Polizisten das dortige Radfahrverbot. Momentan ist somit nirgendwo ein Durchkommen ohne abzusteigen möglich
 
AW: Avus-Sanierung

Der Auerbachtunnel war heute wieder für Fußgänger und Radfahrer offen.
 
AW: Avus-Sanierung

Gestern konnte man als "Fußgänger" durch den Auerbachtunnel hindurch.
Gruß,tijule
 
AW: Avus-Sanierung

Im Moment ist der Auerbachtunnel ganz offiziell für Fußgänger und Radfahrer geöffnet. Nur die dicken Schläuche auf dem Boden nerven etwas.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten