• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autokorsos und Ihre Folgen

AW: Autokorsos und Ihre Folgen

Auch wenn die Grundidee arg vom Aachener Flashmob geklaut ist:
Die Intention ist klasse!
 
AW: Autokorsos und Ihre Folgen

Moin,

ich finde solche Aktion im Prinzip kindisch und für alle Beteiligten peinlich.

Was soll der Schei**. Wenn bringt das weiter?

Gruß k67
 
AW: Autokorsos und Ihre Folgen

hm, bin ich n bissl im zwiespalt.

weiss nich ,welche entlastung der tunnel so bringt, oder ob er nur ein prestigeobjekt(wie so viele) ist. auf dauer lässt sich die konjunktur/wirtschaft mit solchen sachen nicht ankurbeln.

die aktion mit dem autokorso find ich auch nicht sehr feinfühlig.(vorallem in dunkeln:rolleyes:)) n paar schlaue reden am strassenrand hätten ihren zweck sicher auch erfüllt.
nur im dunkeln mehrheitlich aufm rad ohne licht rumzufahren ist auch nicht sehr schlau. eine allgemeine verkehrskontrolle hätte da sicher einigen leuten keine freude gemacht.
aber einfach in den kreisel zu stossen( siehe busfahrer) ist genauso blöd.
fazit wohl für alle beteiligten: denken vor handeln.

(aber die aktion mit den rädern an sich fand ich schon eine gute idee)
 
AW: Autokorsos und Ihre Folgen

Naja sicher schwer den Nutzen dieses Tunnels für Nicht-Greifswalder zu beurteilen.Ich wohne seit 6 Jahren dort ca 150 Tage im Jahr und habe mich bereits vorher mit der Situation beschäftigt und es hätte sicher auch günstigere Lösungen für das vorher bestehende Verkehrsproblem gegeben.Abgesehen davon gibt es in Greifswald auche eine ganze Menge andere Notwendigkeiten für die das Geld hätte verwendet werden können oder sollen.Einige davon wurden ja bereits im Video erwähnt.Keiner hätte gewollt das für 22 Mio Euro die dieses Prunkstück gekostet hat Radwege gebaut werden aber wer sich zB die Zustände von Schulen,speziell Grundschulen oder auch Kindergärten mal zu Gemüte führt und auch deren Ausstattung und Anzahl von ersatzlosen Ausfallstunden,braucht sich über die Dummheit und Perspektivlosigkiet der Jugend hier nicht wundern.Jeder mit Ausnahme derer die sich nur im Audi A8 durch die Stadt bewegen hätte das Geld anders ausgegeben und vielleicht merken solche Leute es einfach auf diese Weise wie abgehoben sie sind oder denken zumindest mal darüber nach.
 
AW: Autokorsos und Ihre Folgen

Ich mag solche Aktionen, denn sie schaden keinem. Außer dem jecken Bürgermeister, der deswegen sein Protokoll verschieben musste, der arme, arme Schelm!

Es könnte ruhig ein wenig mehr Spaßguerilla à la Till Eulenspiegel vorhanden sein.

In vielen Städten und Kreisen ist es übrigens lebensgefährlich zur Schule und Uni zu gehen. Da könnte einem der Deckenstuck auf die Rübe fallen. Aber nööö, wir bauen lieber noch'n Kreisverkehr - Bildung ist eh fürn Arsch. Solange es reicht, dass alle den Führerschein machen könne, braucht man nicht lesen und schreiben zu lernen
 
AW: Autokorsos und Ihre Folgen

witzige gruppe!
und ich hab das an meiner eigenen uni verpasst (siehe "vorfälle => bochum"). mann mann mann, die studenten von heute sind zu gleichgültig und gehorsam geworden... ;)
 
AW: Autokorsos und Ihre Folgen

ich finde solche Aktion im Prinzip kindisch und für alle Beteiligten peinlich.

Ich finde Autokorsos kindisch. Mag ja sein, dass der Tunnel sogar verkehrstechnisch Sinn ergibt, aber eine Einweihung durch sinnloses Benzinverbrennen muss echt nicht sein. Abgesehen davon wäre zu fragen, ob hier nicht durch den Bürgermeister gegen §30 StVO verstoßen wird: Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
 
AW: Autokorsos und Ihre Folgen

Ich finde die Aktion klasse!

Es ist kein richtiger Schaden entstanden und vielleicht denke ja der Eine oder Andere doch mal etwas über Autos, CO2, Radfahrern und den ganzen Rest nach.

Solche Aktionen sollte es öfter geben. Es ist immer gut wenn man sich ab und zu mal über etwas ungewöhnliches wunder ;)
 
Zurück
Oben Unten