• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfallenden Spaltmaß

towatai

Mitglied
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Ort
Bremen
Hallo liebe rennrad-mitstrampler,

habe vor nach nem für mich glimpflich ausgegangenem, ziemlich heftigem sturz meine gabel zu tauschen. an meiner crashgabel (dedacciai black force 4) ist zwar nichts zu sehen aber ich habe mir sagen lassen, dass es bei carbon IMMER ratsam ist diese auch zu tauschen. so hab mir jetzt ne ideal standard "kinesis carbon 2"-gabel gekauft und festgestellt, dass zwischen den ausfallenden (alu) und der eigentlichen gabel n spaltmaß von ca. 1mm besteht. es ist zwar ordentlich klebstoff zu sehen, nur wo spalt ist, kann auch spiel auftreten. nun meine frage an euch, muss ich mir sorgen machen? gabel lieber wieder zurückschicken oder unbesorgt einbauen und stulle geben?
 
AW: Ausfallenden Spaltmaß

Hallo liebe rennrad-mitstrampler,

habe vor nach nem für mich glimpflich ausgegangenem, ziemlich heftigem sturz meine gabel zu tauschen. an meiner crashgabel (dedacciai black force 4) ist zwar nichts zu sehen aber ich habe mir sagen lassen, dass es bei carbon IMMER ratsam ist diese auch zu tauschen. so hab mir jetzt ne ideal standard "kinesis carbon 2"-gabel gekauft und festgestellt, dass zwischen den ausfallenden (alu) und der eigentlichen gabel n spaltmaß von ca. 1mm besteht. es ist zwar ordentlich klebstoff zu sehen, nur wo spalt ist, kann auch spiel auftreten. nun meine frage an euch, muss ich mir sorgen machen? gabel lieber wieder zurückschicken oder unbesorgt einbauen und stulle geben?

Zurück damit!!!!!
 
AW: Ausfallenden Spaltmaß

dacht ich mir doch, dass da der hund begraben liegt! werd denn dann mal meinen händler kontaktieren!

edit:

soo der händler meinte, dass speziell bei den älteren Kinesisgabeln ab und zu mal so ein spalt auftauchen würde, da die toleranzen noch etwas grober waren und ich mir keinerlei sorgen machen müsste, da das ausfallende ja nicht gleich nach ein paar mm innerhalb des carbonkorpus aufhört sondern im ganzen verklebt ist. so, nun eure meinung dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten