• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfallenden - Befestigung lose...

Parcival

Mitglied
Hallo... an die Wissenden im Forum
Wenn ich mein Hinterrad (Rennrad) im Stand hin und her bewegte - Seitwärtsbewegung zwischen den Bremsbacken "klackte" es immer.
Händler meinten es läge an der "Billigfelge" Khamsin G3. Sprich, daß Industrielager hätte zu viel Spiel. Bisher hatte ich das auch angenommen und den Händlern geglaubt - wem soll ich sonst glauben, stellte aber heute fest, daß eine Verbindung der Ausfallenden (Gabelstütze/"Schwinge?) nicht mehr fest zusammen sitzt. Die linke Befestigung welche die Achse des Laufrades aufnimmt ist nicht mehr richtig zusammen. Dadurch entsteht jedesmal bei der Seitwärtsbewegung ein klackendes Geräusch. Kann diese Befestigung bei Carbonteilen wieder gesichert werden?. Sieht aus wie ein eine verpresste Niete?! Oder ist es eine Verschraubung.
Jedenfalls sehr "unschön" weil ich selber erst 250 bis 300 Kilometer damit gefahren bin. Würde es mal "Pfusch" bei der Fertigung nennen.
Gekauft hatte ich das Rad Ende Oktober letzten Jahres, konnte aber wegen Sportverletzung erst jetzt damit fahren... Tipps????
Gruß, Parcival

AW: Ausfallenden - Befestigung lose...

@ freiradler: Wird viel nützen, wenn das Hinterrad wackelt...

Das Rad ist doch erst ein gutes Jahr alt. Also in der Gewährleistungsfrist. Zurück zum Händler, der Rahmen muss vom Hersteller nachgebessert oder getauscht werden. Nen Unfall wirst Du ja kaum gehabt haben bei der wenigen Nutzung?!

Das Rad ist doch erst ein gutes Jahr alt. Also in der Gewährleistungsfrist. Zurück zum Händler, der Rahmen muss vom Hersteller nachgebessert oder getauscht werden. Nen Unfall wirst Du ja kaum gehabt haben bei der wenigen Nutzung?!

Hast ja recht.
Bin ein wenig durcheinander, mein Kleener hat über 39 Fieber

Ist eigentlich das Beste. Paracetamol hilft auch gut, gibts als Zäpfchen für Kinder ;)

Sorry für OT...

null problemo.
war ja mein fehler.

So, unabhängig von Gabel oder "Hinterteil" meines Rades...

1. Das Wichtige: Fieber runter und bis heute Morgen besser geworden?
Kids haben ja öfter mal Fieber (einfach so...) und am anderen Tag -
nix..
2. Habe mit meinem Händler in Düsseldorf geredet - stimmt mit
Gewährleistung und so etwas hat er wohl noch nicht gehabt. Hoffe,
dass jetzt alles seinen Gang geht - aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es
wohl einen neuen Rahmen. Hoffe ich doch stark.

War mit nicht sicher - habe gerade mit meinem Händler gesprochen, hast Recht..
Unfall, ne. Und sonst, bin dermaßen vorsichtig mit dem Rad, da ist kein Staubkorn dran. ;) Kann mir nicht jedes Jahr so eine Maschine leisten....
Und ist auch mein Erstes, trotz meines fortgeschrittenen Alters. hahaha

Zurück