• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten Raum Karlsruhe (Kraichgau, Nord-Schwarzwald, Elsass, Pfalz)

morrissey

Mitglied
Hallo,
wer hat Interesse, gemeinsam Ausfahrten zu unternehmen. Keine Spazierfahrten aber auch keine Rennen. Eher ambitionierter Breitensport.
Vieleicht auch gemeinsam Teilnahme an RTFs / Radmarathons in der Region.

Meldet euch mal.

AW: Ausfahrten Raum Karlsruhe (Kraichgau, Nord-Schwarzwald, Elsass, Pfalz)

Wohne 5 Minuten weg von Freudenstadt wär das noch im Rahmen?, ich bin bis vor kurzen nur MTB gefahren fahr jetzt auch RR, bin aber konditionell net schlecht drauf.

MfG

am Faschings-Sontag (war top Wetter) haben wir eine Tour in die Pfalz gemacht:

Bühl -> Baden-Baden -> Elsaß -> Bad-Bergzabern und wieder zurück. Die Strecke war traumhaft, gerade als wir in die Pfalz kamen und das Gelände wellig wurde meinte man fast sich in der Toskana zu befinden. Ich weiß die Strecke leider nur noch grob aber wenn interesse besteht frag ich meinen Triathlon-Vereinskollegen der die Strecke vorgeschlagen hat. Die könnten wir dann mal zusammen fahren. Das Wetter sollte aber ein bischen besser sein wie im Moment.

Viele Grüße
pixel

@morrissey
Solltest Du an Ausfahrten in der Pfalz interessiert sein, kannste Dich gerne bei mir melden. Ich kenne da ein paar nette Strecken :).

Super, ich habe mich echt gefreut über Eure Antworten und denke das sich da wirklich mal was machen lässt.:)

@vin: Freudenstadt ist natürlich schon etwas weit, aber warum nicht, treffen wir uns mal irgendwo in der Mitte. Kennst du da schöne Touren?

@pixel: die Strecke hört sich verlockend an, wie weit ist das und wie siehts mit Höhenmetern aus? Sobal das Wetter besser ist sollten wir das mal angehen.

@sinus: in der Pfalz habe ich bisher nur die Kalmit befahren. Die Pfälzer Radfahrer sind sehr freundlich (100% Gruß-Frequenz):)
Auf jeden Fall hätte ich Interesse die Pfalz besser kennen zu lernen (bin zugezogener Rheinländer) Übrigens, altersmäßig würde das gut passen, ich bin Jahrgang 1970.

@ alle: Am 18.03 kann man mit den Profis von Team Wiesenhof - Felt annlässlich der Radmesse in Karlsruhe eine kleine Runde durchs Kraichgau drehen
Habe hier einfachmal die Pressemeldung rein kopiert:

Am 18.03.07 eröffnet die Radsportgemeinschaft Karlsruhe anlässlich der fahrrad.markt.zukunft. seine Radsportsaison.
Hierzu möchten wir alle Interessierten zum mitfahren einladen!
Gestartet wird pünktlich um 11 Uhr vor dem Eingang des fahrrad.markt.zukunft. am Festplatz. Unter Begleitung einiger Radprofis des Teams Wiesenhof-Felt, führt die ca. 50 - 60 km lange und mittelschwere Stecke, die in moderatem Tempo gefahren wird, von Karlsruhe über Karlsruhe-Durlach nach Weingarten entlang der B3. In Weingarten geht es rechts ab Richtung Jöhlingen.
Ab Jöhlingen wird das Profil etwas welliger und führt über zwei kurze aber steile Anstiege nach Gondelsheim. In Gondelsheim bleibt nur kurze Zeit zum Verschnaufen, denn hier wartet schon der nächste (nicht all zu schwere) Anstieg auf die Teilnehmer, auf ihrem weiteren Weg nach Untergrombach. In Untergrombach kreuzen die Teilnehmer die B3 und es geht auf flacher Strecke über Büchenau Richtung Forschungszentrum Karlsruhe.
Kurz vor dem Forschungszentrum geht die Strecke links auf die "Grabener Allee" Richtung Karlsruhe ab, welche die Radfahrer auf direktem Wege durch den Hardtwald bis an das Karlsruher Schloss führt. Dort können sich die Teilnehmer mit einer spendierten Apfelschorle erfrischen und zum reduzierten Preis die Fahrradmesse besuchen.
Die Ausfahrt dauert ca. 2 - 3 Stunden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig[/SIZE]

Ich bin dabei.
Habt Ihr Lust? fährt jemand mit?
Gebt mal Bescheid.
Gruß

Hallo,

Ich hätte für in ein paar Monaten auch Interesse, mal mitzufahren.
Bin eben etwas jünger als ihr (Jahrgang 91 :D ), ist doch aber hoffentlich nicht so schlimm? ;) Gibt halt hier so wenige RR-Fahrer und immer allein fahren ist ja auch nicht so toll...
Hab erst vor kurzem mit dem RR-fahren angefangen, bin aber sehr sportlich und fahre auch schon seit vielen Jahren MTB, denke also, ich kann gut mithalten.
Wohne auch nahe bei Freudenstadt, ein Stückchen das Murgtal runter.

@vin: Wo wohnst du denn genau, würde mich mal interessieren?

Gruß

@pixel: die Strecke hört sich verlockend an, wie weit ist das und wie siehts mit Höhenmetern aus? Sobal das Wetter besser ist sollten wir das mal angehen.
Die Strecke betrug 160 km, die Höhenmeter kann ich dir nicht sagen. Am Sontag soll das Wetter schön sein. Ich werde heute Abend den Kollegen anrufen, der soll mir die exakten Wegpunkte durchgeben. Dann werde ich die Runde ggf. am Sonntag fahren. Ich nehme dann das Timex-Bodylink mit, dann kann ich dir die Höhenmeter sagen.

Gruß pixel

ich wohn in Dornhan, falls dir das was sagt. gleich nach Loßburg, Betzweiler.
können gerne mal fahren, fahr auch meistens alleine. bin abunzu auch in Baiersbronn unterwegs, weil da mein Onkel wohnt. MfG

Bin Gestern die Strecke gefahren. Allerdings bin ich bei Greffern über die Fähre anstatt in Iffezheim, ist wohl dann etwas weiter denn am Ende waren es exakt 170km. Höhenmeter waren es 1165.

Bin Gestern die Strecke gefahren. Allerdings bin ich bei Greffern über die Fähre anstatt in Iffezheim, ist wohl dann etwas weiter denn am Ende waren es exakt 170km. Höhenmeter waren es 1165.

Sportlich, sportlich, wie lange brauchts Du denn für die Strecke....?

Sportlich, sportlich, wie lange brauchts Du denn für die Strecke....?

Ich benutze jetzt mal die Einleitung die jeder benutzen würde wenn er weiß das er zu langsam ist:

DIE ZEIT SPIELT FÜR MICH EINE UNTERGEORDNETE ROLLE

habe 6:45 Minuten gebraucht, aber im ernst ich trainiere noch immer im Grundlagenbereich und das wird zumindest bis Mitte Mai (MArathon in Mannheim) so bleiben. Die Vorbereitung auf den Marathon bindet im Moment einfach zu viel Ressourcen da kann ich nur zusehn das ich beim Radfahren die Form halte.

Viele Grüße
pixel

Ich benutze jetzt mal die Einleitung die jeder benutzen würde wenn er weiß das er zu langsam ist:

DIE ZEIT SPIELT FÜR MICH EINE UNTERGEORDNETE ROLLE

habe 6:45 Minuten gebraucht

pixel

Das sehe ich genauso, schließlich sind wir keine Profis. Und überhaupt, ein 25er Schnitt bei 170 km passt! Wenn es schneller geht, ist es zwar auch nicht schlecht aber ich meine, hier steht eindeutig die Ausdauerleistung im Vordergrund.
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass Du die 170 Km mit einem 30er Schnitt runterdonnerst.
Gruß

Hi,
als Neuzugang im badischen Land würden mich gemeinsame Ausfahrten im Landkreis KA auch interessieren.
Welchen Umfang und Intensität haben denn diese Ausfahrten so? Bin mit dem RR eigentlich nur unterwegs weil ich da mit besser GA machen kann als mit dem MTB, was ich hauptsächlich fahre.

Vieleicht auch gemeinsam Teilnahme an RTFs / Radmarathons in der Region.

Neben "privaten" Ausfahrten könnten wir evtl gemeinsam an der Deutsch-Französischen Maifahrt am 6. Mai ab Wörth am Rhein teilnehmen. Hat jemand Interesse?
Welche Streckenlänge (mögl. 156; 121; 82; 53) würdet ihr denn fahren?

Hier mal ein Beispiel, wie es momentan mit meiner Kondition aussieht:

Bin vor ein paar Tagen über den Mehliskopf nach Bühl, dann nach Achern und über die Hornisgrinde, den Ruhestein und Obertal/Mitteltal zurück.
Es waren 106.23 km und ich habe 4:35 h gebraucht, hatte also einen Schnitt von 23.1. Zu beachten sind natürlich die vielen Höhenmeter ;) (mein Tacho hat eine durchschnittliche Leistung von 120 Watt angezeigt...)

Gruß

Hi Leute! Mir geht das genauso wie euch komme aus Karlsruhe-Neureut und fahre noch nicht solange Rennrad suche aber unbedingt eine Gruppe mit der ich öfters mal fahren könnte! bin Jahrgang 1988 also ich würd mich sehr freuen wenn sich da einer finden würde oder noch besser auch mehrere :)

Hi Leute! Mir geht das genauso wie euch komme aus Karlsruhe-Neureut und fahre noch nicht solange Rennrad suche aber unbedingt eine Gruppe mit der ich öfters mal fahren könnte! bin Jahrgang 1988 also ich würd mich sehr freuen wenn sich da einer finden würde oder noch besser auch mehrere :)

Dann würde ich sagen schau mal hier vorbei

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=30343

Aber am besten mal auf die letzte Seite - da findest sicher Anschluss!

Gruß Daniel

Zurück