AW: Ausfahrten Raum Karlsruhe (Kraichgau, Nord-Schwarzwald, Elsass, Pfalz)
Super, ich habe mich echt gefreut über Eure Antworten und denke das sich da wirklich mal was machen lässt.
@vin: Freudenstadt ist natürlich schon etwas weit, aber warum nicht, treffen wir uns mal irgendwo in der Mitte. Kennst du da schöne Touren?
@pixel: die Strecke hört sich verlockend an, wie weit ist das und wie siehts mit Höhenmetern aus? Sobal das Wetter besser ist sollten wir das mal angehen.
@sinus: in der Pfalz habe ich bisher nur die Kalmit befahren. Die Pfälzer Radfahrer sind sehr freundlich (
100% Gruß-Frequenz)
Auf jeden Fall hätte ich Interesse die Pfalz besser kennen zu lernen (bin zugezogener Rheinländer) Übrigens, altersmäßig würde das gut passen, ich bin Jahrgang 1970.
@ alle: Am 18.03 kann man mit den Profis von Team Wiesenhof - Felt annlässlich der Radmesse in Karlsruhe eine kleine Runde durchs Kraichgau drehen
Habe hier einfachmal die Pressemeldung rein kopiert:
Am 18.03.07 eröffnet die Radsportgemeinschaft Karlsruhe anlässlich der fahrrad.markt.zukunft. seine Radsportsaison.
Hierzu möchten wir alle Interessierten zum mitfahren einladen!
Gestartet wird pünktlich um 11 Uhr vor dem Eingang des fahrrad.markt.zukunft. am Festplatz. Unter Begleitung einiger Radprofis des Teams Wiesenhof-Felt, führt die ca. 50 - 60 km lange und mittelschwere Stecke, die in moderatem Tempo gefahren wird, von Karlsruhe über Karlsruhe-Durlach nach Weingarten entlang der B3. In Weingarten geht es rechts ab Richtung Jöhlingen.
Ab Jöhlingen wird das Profil etwas welliger und führt über zwei kurze aber steile Anstiege nach Gondelsheim. In Gondelsheim bleibt nur kurze Zeit zum Verschnaufen, denn hier wartet schon der nächste (nicht all zu schwere) Anstieg auf die Teilnehmer, auf ihrem weiteren Weg nach Untergrombach. In Untergrombach kreuzen die Teilnehmer die B3 und es geht auf flacher Strecke über Büchenau Richtung Forschungszentrum Karlsruhe.
Kurz vor dem Forschungszentrum geht die Strecke links auf die "Grabener Allee" Richtung Karlsruhe ab, welche die Radfahrer auf direktem Wege durch den Hardtwald bis an das Karlsruher Schloss führt. Dort können sich die Teilnehmer mit einer spendierten Apfelschorle erfrischen und zum reduzierten Preis die Fahrradmesse besuchen.
Die Ausfahrt dauert ca. 2 - 3 Stunden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig[/SIZE]
Ich bin dabei.
Habt Ihr Lust? fährt jemand mit?
Gebt mal Bescheid.
Gruß