• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten ins Berliner Umland

AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

ja ich freue mich dann auch auf Sonne und angenehme Temperaturen.
Werde dann pünktlich sein. Ist auch Fischimbiss bei Philadelphia eingeplant?
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Ja, wahrscheinlich. Außerdem findet bei Wendisch-Rietz die Berliner Meisterschaft Straße statt!!! Mal sehen, ob wir ein paar Rennfahrer zu Gesicht bekommen.
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hi,

ich würde gerne ne Tour von berlin nach Falkenberg Elbe Elster fahren. Kennt sich jemand von euch in der gegend aus und kann ne reisempfehlung geben oder besser, mir sagen wo man nicht fahren sollte weil die wege schlecht oder der Autoverkehr extrem ist.

Danke für eure Hinweise!

Gruß Ixylon
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hi,

biete am Sonntag, 15. Juni 2008 bei trockenem Wetter eine längere Tour über ca. 220 km in die Schorfheide und die Uckermark an.

Treffpunkt: 10 Uhr S-Bhf. Ahrensfelde.
Mehrere Kurzpausen sowie eine große Pause mit Einkehr, z. B. in Prenzlau
Rückfahrt geplant: ab 18:56 Bhf. Eberswalde

Es geht auf überwiegend ruhigen, asphaltierten Strecken mit wenig Kopfsteinpflaster (ausgenommen unvermeidbare Ortsdurchfahrten) vom S-Bhf. Ahrensfelde nach Bernau, Prenzlau, Angermünde und endet am Bhf. Eberswalde. Die Streckenabschnitte sind zum großen Teil von verschiedenen Touren bekannt und wurden miteinander verknüpft (z. B. Rund um den Werbellinsee, Prenzlauer Hügelmarathon, Brandenburger Wellenritt). Ab Eberswalde geht es mit der Bahn zurück. Wer will, kann aber gerne noch weiter bis nach Bernau usw. radeln.

Laut Bikemap sind es ca. 1100 hm, d. h. die Tour ist mitsamt der avisierten Entferunung anspruchsvoll. Zum Vergleich: Der Prenzlauer Hügelmarathon bietet ca. 1500 hm. Vom Start weg gibt es bis Bernau kaum Ampeln, daher ist hier einrollen bei ca. 28-35 km/h geplant. Nach Marienwerder wird es hügelig und abwechslungsreich. Je nach Spontanietät und Geländeeigenschaften kann es Hügelsprints, aber auch gemeinsam hohes Tempo geben. Es handelt sich aber nicht um ein Ausscheidungsfahren. Wir wollen gemeinsam in Eberswalde ankommen. Angepeilter Schnitt, ohne Pausen gerechnet, 31-32 km/h. Wer vorne raus fährt, sollte die Strecke kennen oder an der nächsten Abbiegung warten. Hier ist schon mal der Streckenplan:
http://www.bikemap.net/route/38457

Ciao

TT
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hi,

wegen verstärkter Arbeitsbelastung - muss am Sonntag schaffen - und geringer Rückmeldungen wird die o. g. Tour "Uckermark total" am 15. Juni 2008 abgesagt.

Ciao

TT
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hi,

im Anschluss an das City-Shark-Race http://www.zweiventiler.de findet eine gemütliche Rennrad-Tour in die Märkische Schweiz nach Buckow und zurück statt. Rund 110 km. Schnitt und Reisegeschwindigkeit richtet sich nach den Teilnehmenden. Man/Frau sollte sich also nur die Streckenlänge zutrauen.

Treffpunkt ist am Sonntag, 29. Juni 2008 um 10 Uhr am S-Bhf. Wilhelmshagen (B-Bereich).

Ungefährer Streckenverlauf: http://www.bikemap.net/route/42484 (Achtung: Start/Ziel ist S-Bhf. Wilhelmshagen!)

Gruß

TT
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Ach gottchen, da darf ich ja schon fast nicht nein sagen .. das is ja direkt vor meiner haustür. :D

Also wenn ich am samstag nich total abgeschossen im bett liege, komme ich gerne mit.
Die 110km sind natürlich kein problem, nur die strecke bin ich zur hälfte noch nie gefahren, aber gerne mal was neues. :)

Mal gucken wer sich hier noch so meldet.
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Es gibt wieder eine Tour:

"Rund um den Werbellinsee", am Samstag, 12. Juli 2008.

Sie führt ab 10 Uhr S-Ahrensfelde (B-Bereich) über Bernau um den Werbellinsee herum. Die Strecke bietet gut asphaltierte Straßen mit wenig Autoverkehr. Länge der Tour ca. 150 km. Geplanter Schnitt 28-30 km/h (ohne Pausen).

Route ab S-Ahrensfelde: http://www.bikemap.net/route/44943

Gruß

TT
 
"Maulwurfshügeltour" in den Oderbruch am 20. Juli

Hi,

biete am Sonntag, 20.7. ab 10 Uhr eine Tour ab S-Bhf. Friedrichshagen (B-Bereich) in den Oderbruch an. Sie ist als Alternative zur RTF Rund um Berlin gedacht und bietet "Fun For Free". Länge der Tour 190 km. 900 Höhenmeter! Geplanter Schnitt ohne Pausen > 30 km/h. Ziel S-Wilhelmshagen (B-Bereich).

Wenn man erst in Strausberg-Bhf. mitfährt (ca. 10.45 Uhr) spart man rund 20 km. Wer ab Rehfelde direkt nach Strausberg-Bhf. fährt kann weitere 25 km "einsparen".

Die Straßen sind gut und verkehrsarm. Das Terrain ist anspruchsvoll. Wir nehmen praktisch jeden Maulwurfshügel zwischen Berlin-Friedrichshagen und Oderbruch mit. Also etwas für Hügelsprinter ... Es sind auch einige schöne längere Steigungen dabei (z. B. Falkenberg, Teufelsberg, Vevais). Pausen sind vorgesehen (Oderberg, Buckow, Woltersdorfer Schleuse).

http://www.bikemap.net/route/51191

Auf geht's

TT

PS.: Am Wochenende ist Schienenersatzverkehr zwischen Ostkreuz-Rummelsburg. Also erst in Rummelsburg in die S-Bahn einsteigen oder gleich zum Start radeln.
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Die Tour findet auch bei bedecktem Himmel bzw. regnerischem Wetter statt. Im Zweifelsfall einfach Sonntagfrüh noch einmal den Thread checken.

TT
 
Zurück
Oben Unten