• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufsätze für Lenker

DR.Tränenauge

Neuer Benutzer
Jo hallöchen erst mal, ich hätte da mal ein paar fragen zu Lenkern.

Und zwar wollte ich wissen was die vorteile und nachteile von diesen Triahtlon aufsätzen für RR sind und ob ein kompletter lenker wie für Zeitfahrmaschinen nicht vieleicht besser wäre. Wenn ihr die Ungefären Preisekadigorien nennen könnt wäre mir auch sehr geholfen!!!

Trainingspensum zu Zeit ist 160km in der Woche:rolleyes: , muss aber auch sagen das ich noch nicht so lange dabei bin. Bin eher einer der Kürzere Strecken mit hohem Tempo fährt. Vom Körper eher Muskelöser Typ:cool: :

Danke schonmal im voraus!!! Gruß SMD:aetsch:

AW: Aufsätze für Lenker

HI! Ein Bekantner von mir fährt so ein Teil. Der sagt, dass das ganze 2-3 km/h bringt. Aber schau doch mal im Triabereich des Forums nach. Da gab es letztens noch ein Thread dazu.

Jo hallöchen erst mal, ich hätte da mal ein paar fragen zu Lenkern.

Und zwar wollte ich wissen was die vorteile und nachteile von diesen Triahtlon aufsätzen für RR sind und ob ein kompletter lenker wie für Zeitfahrmaschinen nicht vieleicht besser wäre. Wenn ihr die Ungefären Preisekadigorien nennen könnt wäre mir auch sehr geholfen!!!

Trainingspensum zu Zeit ist 160km in der Woche:rolleyes: , muss aber auch sagen das ich noch nicht so lange dabei bin. Bin eher einer der Kürzere Strecken mit hohem Tempo fährt. Vom Körper eher Muskelöser Typ:cool: :

Danke schonmal im voraus!!! Gruß SMD:aetsch:

Moin,

Rechne mal durch! Ob Auflieger oder kompletter Lenker ist auch oder hauptsächlich eine Frage des Preises!!

Gruß k67

Das is ja mal ne Rechnung die Spaß macht. Meine absolute Höchstgeschwindigkeit mit einem vollverschaltem Tieflieger: 9366,6 km/h:D :D

Jo, :cool:

Ich habe mir jetzt die woche einen Triahtlon aufsatz vonn Scott gekauft und muss sagen das hat sich gelohnt. Schon 60 km mit gefahren.
Nachdem ich das dürchgerechnet hatte 2 km/h.
Auf der Straße kommt es mir eher etwas mehr vor´, eine meiner strecken im Hafen die ich sonst immer so in einem 27er schnitt fahre (Ga1) habe ich in einem 30er schnitt gefahren bei selben Wetter verhältnissen und mit dem selben Puls wie gesagt Ga1.

Wollte euch nur über das neuste auf dem laufenden halten!!! :D

wenn man über den lenker fliegt kann da was dran sein, kommt halt drauf an wie hoch der baut und wie er montiert ist. ehrlich gesagt habe ich bei einem überschlag aber andere sorgen, als dass meine oberschenkel gegen den aufsatz knallen.

kommt drauf an von welchem hersteller. diese hörnchen von spinaci z.b. sind günstig aber gut. allerdings ist von diesen 20 € teilen bei ebay abzuraten. die guten kosten alle ihr geld, aber da würde ich auf gebrauchte zurückgreifen, die gibt es oft zum halben preis, aber dafür schon was älter. für paar euro kann man sich aber neue pads besorgen.

Ich hänge mich hier mal an... Ich möchte gerne meinen normalen Rennradlenker um einen möglichst kleinen Aufsatz erweitern um auch mal eine bessere Sitzposition auf graden Stecken einnehmen zu können. Ganz schön finde ich z.B. FSA Vision Tech TT Mini. Allerdings möchte ich die Brems- bzw, Schaltheben so lassen, wie sie jetzt sind. Frage: Macht das ganze dann überhaupt sinn oder lässt man das besser? Und kann mir ggfs. jemand noch nen anderen Aufsatz empfehlen (max. 100-150 EUR)?

Danke hier schonmal

Zurück