• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufkleber Campa Zonda Laufräder

Lupus611

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Habe mir letztes Jahr ein Cube Agree mit Vista Sl Laufrädern geholt und wollte mir nun einen zweiten Satz holen. Die Entscheidung viel auf die Campa Zondas...

Dadurch das ich allerdings Shimanoschaltungskomponenten habe wollte ich fragen, bevor ich mir die Laufräder bestelle ob man relativ einfach die Aufkleber auf den Felgen abmachen kann?

Danke im Voraus

Ps. Ist das eigentlich wirklich ne Verbesserung? Easton Vista Sl zu Campa Zondas 2010?

Anzeige

Re: Aufkleber Campa Zonda Laufräder
AW: Aufkleber Campa Zonda Laufräder

Ich habe meine auch "abgelabelt".
Zu viel Werbung!

Etwas mit einem Fön erwärmen und sie lassen sich am Stück abziehen.
Die Klebereste gehen dann mit Aceton oder Verdünner gut runter.

Ich würde an deiner Stelle aber eher die "Shimano" Schriftzüge von den Komponenten polieren.:D:duck:

Edit:
Aber mal im Ernst.
Anhand der G3 Speichung sieht das jeder auf 100 Meter, daß die Laufräder von Campa sind.
Fulcrum Racing 3 sind "normal" gespeicht und sonst identisch.
Nur mal so als Anregung.

Isses nicht etwas peinlich die Laufräder nachträglich zu tarnen? Die Zondas haben doch einen ausgezeichnetetn Ruf, dazu sollte man doch stehen können.

Zudem sieht jedermann auch ohne Labels dass es Campa-LR sind.

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich ausnahmslos anschliessen.

Ps. Ist das eigentlich wirklich ne Verbesserung? Easton Vista Sl zu Campa Zondas 2010?

Ich besitze/benutze auch diese beiden LRS (die Zondas sind von 2008, die Vistas von 2009) und bin mit beiden sehr zufrieden. Der Unterschied m.E.:
Die Zondas sind im Vergleich zu den Vistas noch steifer und etwas leichter, haben (schöne) Messerspeichen und hören tut man den Unterschied wahrlich :eek:

Merkt man auch nen Unterschied beim fahren oder nur beim Geräusch des Freilaufes?

Ich dachte immer bisher das es irgendwie ein No-Go ist Shimano und Campa zu mischen.

Danke nochmal für die vielen Antworten

Die Zondas habe ich an einem Colnago mit komplett Campy, die Vista sind auf einem Cube mit Shimano.

Im Wiegetritt schleift das (Zonda-)Hinterrad trotz meinen 100 Kg nie an den Bremsbelegen...

Kann man auch unabgelabelt fahren... no-goes gibt es nicht, mach was du willst bzw. was technisch Sinn macht. Easton-LR haben bekannte Schwächen ggüber Campa-LR (Rotor, Steifigkeit, z.T. Lager). Was scheren dich die Sauen ;)

Also ich finde die Zondas echt TOP! Hab mir selbst im Frühjahr die 2010er gekauft und bin echt zufrieden (Steifigkeit und Gewicht ist echt super)!

Meiner Meinung nach gibt es echt kein No-go bei Komponenten wenn die Qualität stimmt und alles schön harmoniert!

@barbabo: Das find ich genau das Tolle an den Zondas, dass auch schwerere Fahrer kein Problem mit Leichtbau-LR haben. (Ich selbst 90kg)

Merkt man auch nen Unterschied beim fahren oder nur beim Geräusch des Freilaufes?

Ich dachte immer bisher das es irgendwie ein No-Go ist Shimano und Campa zu mischen.

Danke nochmal für die vielen Antworten

Also ich fahr auch Shimano und Campa gemischt, übrigens auch die Zondas, und bin damit richtig zufrieden. LRS ist schön leicht und steiff. Kannst ja mal in mein Album mein Drössiger anschaun:cool:

Zurück