• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau von Scott S10

Chridel

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
7
Servus, habe vor kurzem noch den letzten 2006 S10 Rahmen von Scott bekommen weil ich den 2007er in Gelb net haben wollte. Also Der Rahmen ist Matt silber/Matt schwarz mit weißer Scott schrift für diejenigen die ihn net kennen.

Teile die ich schon habe sind:

Sattel: Flite Cabonio
Stüze: WCS Carbon
Vorbau: Ritchey Pro
Lenkler: Ritchey Pro
Laufräder: Mavic Askium schwarz (kommen noch irgendwann wettkampfräder aber erstmal müssen die es tun.

Jetzt die Frage:

Was kommen für Komponenten dran, entwerder ne Komplette Dura Ace die ja die Topgruppe ist und daher sicher auch ne tolle Verarbeitung hat, oder

Kurbel: Chorus 2007, Umwerfer,Schaltwerk, Hebel, Bremsen: Centaur

Von der Optik bin ich ganz klar für die Campa Variante, aber was könnt irh mir über die Funktion sagen, fahre an meinem andern Rad die 10Fach 105er und die läuft einfach, ohne viel pflege, das teil ist zum funktionieren da und das tut es ohne was zu beanstanden.
Meint ihr mit dem Campa mix aus der zweit und drittbesten Gruppe stehe ich in der funktion der Dura Ace in was nach, von der Optik und dem Gewicht ehr net.

Gruß Hifly
 
AW: Aufbau von Scott S10

Gibts da keine Antwort zu? Schade, dann muss ich einfach nach Gefühl kaufen
 
AW: Aufbau von Scott S10

Hallo,ich würde vielleicht anderen Lenker und Vorbau nähmen weil die mein ich nicht besonders leicht sind inbesondere der Vorbau . Aber den Pro Vorbau fahr ich auch kann wiederrum nicht meckern !! Aber ich kann mich auch irren !
Gruß Dominic
 
AW: Aufbau von Scott S10

na ja, lenker und vorbau kommt auch noch, aber will jetzt erstmal die gruppenteile zusammen bekommen, nen wcs set bekommt man ja schon für 80eur, die sind ja auch mal während des jahres aufzutreiben ;-). Der Pro Vorbau ist eigentlich immernoch leicht, nur der Lenker net wirklich, aber was soll man machen, alles auf einmal geht net!
 
AW: Aufbau von Scott S10

Also erstmal danke der Antworten in Zahlreichen Threads, alle Teile sind bestellt, bald wir gebastelt! Hier mal die Teile!

Rahmen: Scott S10 06
Gabel: Scott CR1
Laufräder: Campa Khasim
Kurbel: Chorus 07
Ergo: Chorus 07
Schaltwerk, Umwerfer, Kassette: Centaur
Vorbau: Ritchey WCS 4 Axis
Lenker: erstmal nen 3ttt den ich hier noch liegen hab, kein plan wie der heisst
pedale: Speedplay Zero...die billigen
Reifen: Michelin Pro2Race
Sattelstüze: WCS Carbon
Sattel: Flite Carbonio



Das war es erst mal, meint ihr das ist eine sinvolle Kombination?

ich freu mich auf jeden fall riesig auf das rad, weiss es gibt auch noch viel bessere Teile, aber als Student ist das für mich schon ein Traum, hoffe es passt optisch alles gut und fährt sich geil
 
Zurück
Oben Unten