• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau schnelles Pendelbike

das dürfte für Schutzbleche passen, schon rein augenscheinlich. Grosser Vorteil, keine Felgenbreme, da stört beim Schutzblechanbau nichts.
Wenn es jetzt noch gemuffter Rahmen mit 531 und klassische Gabel hätte, wäre ich sofort dabei, ... lach

https://www.planetx.co.uk/i/q/CBHOL...vio-shimano-sora-r3000-touring-adventure-bike

CBHOLSTELSORA_P1.jpg


https://www.boc24.de/shop/fahrraede...toreId=10001&catalogId=10002&productId=659022
0192915_2112-0.jpg


dieses wäre auch sehr zweckmäßig, komplett mit allem was dazugehört
Gepäckträger,Schutzbleche, Licht macht 10.9kg
Bild1584973d74ed38.jpg

https://bike-alm.de/fahrraeder/cyclo-cross-gravel-bike/fuji-tread-ltd-2017-22166
http://www.wigglesport.de/fuji-tread-ltd-adventure-bike-2017/

oder so etwa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen,

habt Ihr für das 2017 Holsworth Stelvio eine Empfehlung für fest zu montierende Schutzbleche in Kombination mit der Standartbereifung Vittoria Revolution G+ 700 32mm?

Grüße
Stehe vor der gleichen Frage. Bin anfangs mit curana blechen gefahren, die aber ziemlich doll klappern. Dann bin ich auf die stronglight r light umgestiegen. Da war der Spaß recht schnell vorbei. Ist an der schraubaufnahme gebrochen. Sonderlich viel Spannung hatte das blech nicht drauf.

Werde mir für hinten nun wohl das bluemels inder 42er breite holen.
 
Die Bluemels sind in jedem Fall eine gute Option, die günstig, stabil und recht langlebig sind. Öffnet man die Kunststoffhalter am Schutzblech, kann man die perfekt einstellen. Nach acht Jahren Allwettereinsatz sind mir neulich nur mal die Niete entgegen gepurzelt. Bei dem Preis kein Thema. Dazu gibt es jetzt noch ein paar neue Farboptionen, leider aber nur in Trekkingbreite.

@hro_yal Das Stelvio hat definitiv alle üblichen Bohrungen am Rahmen dran, Platz ist auch genug.
 
Guten Tag zusammen,

habt Ihr für das 2017 Holsworth Stelvio eine Empfehlung für fest zu montierende Schutzbleche in Kombination mit der Standartbereifung Vittoria Revolution G+ 700 32mm?

Ich habe erst mal nach dem Vittoria Revolution recherchiert. Mein Gott, was für eine Name für ein so sackschweres Teil. Seitdem sie den hervorragenden Voyager Hyper eingestellt haben, ist bei denen bzgl. Tourenreifen nur noch B-Ware im Programm.
 
Ich habe erst mal nach dem Vittoria Revolution recherchiert. Mein Gott, was für eine Name für ein so sackschweres Teil. Seitdem sie den hervorragenden Voyager Hyper eingestellt haben, ist bei denen bzgl. Tourenreifen nur noch B-Ware im Programm.

Hyper rollte schon nicht schlecht - ich hatte jedoch schnell Pannen damit (2-3 Stück auf wenigen hundert Kilometern).
Randonneur Pro und Randonneur Cross Pro waren nicht ganz so anfällig - aber schlechter als diverse 25-28 mm Rennreifen bei gleichen Einsatzzwecken (Michelin, Conti ...).
Hatte (unter den breiten Reifen) mit den Schwalbe Marathon Racern Performance (ältere Ausführung als Faltversion und mit anderem Profil) wie Evo (26 wie 28 Zoll) und Supreme Evo (26 Zoll) deutlich mehr Glück.
Ich hatte bei meinen Einsatzwecken nicht das Gefühl, dass diese Schwalben Reifen signifikant schlechter liefen. Aber durch feste Schutzbleche wird man eh so ausgebremst, dass man selten dauerhaft in Geschwindigskeitsbereiche vorstößt, wo es große Unterschiede in der zu tretenden Leistung gäbe.

Ansonsten stimme ich dir zu, in Sachen Tourenreifen geht Vittoria in die falsche Richtung. Sie hätten den guten Randonneurreifen eher eine bessere Gummimischung und einen hochwertigeren Pannenschutz spendieren sollen.

Zumindest in Sachen schmaler hochwertiger Tourenreifen kann der Rubino Pro G+ in 28 mm einen Teil der Lücke füllen. Den gab es zuvor ja nur in 25 mm.
 
Habe es heute mal geschafft die bluemels olympic (42er breite) anzubauen.
Bin echt positiv überrascht. Auf der Verpackung steht auch "neue Version". Die Bleche sind nun sehr flexibel und lassen sich sehr gut modellieren. Im Vergleich zu meinen beiden anderen Schutzblechen haben diese auch die meiste reifenfreiheit zwischen den beiden rahmenschrauben.
Die Halterungen sind im Vergleich zu meinen anderen bluemels auch deutlich besser.
Man sollte allerdings eine Unterlegscheibe zwischen blech und Rahmen packen, da sich das blech sehr leicht verformt.
Im Anhang ein paar Fotos:
239a401840dd86abb11d452daa445ef7.jpg
94d2b42c404c6d1c919ccab3d6a05b81.jpg
6ef2b0960d6f6c82903aaf077df385e0.jpg
 
Sehr schön!
Der Sensor für den Tacho sollte jedoch nach vorn zeigen. So kann er in die Speichen geraten.
 
Bei SKS haben sie wohl neue Clips für die Enden der Streben. Die vorherigen an meinen Longboard sind furchtbar. Mir ist ein vorderes Blech zerbrochen, ich bekam Ersatz, aber die Clips zerstörungsfrei zu demontieren gelang mir nicht, einer ist zerbrochen. Die anderen gingen nur mit viel Gewürge raus.
 
Hat der Sensor eine "Oben"-Markierung?
Meiner Meinung nach nicht. Kann links wie rechts, vorwärts und rückwärts montiert werden. Die Innenseite des Sensors muss nur einigermaßen plan zur Magnetbahn sein. Habe beispielsweise einen auf der hinteren Kettenstrebe (links). Funktioniert trotzdem einwandfrei.
 
Habe auch meine Markierung gefunden. Bei so einem monotonen geschwindigkeitsmesser sollte es eh Wurst sein, wo er angebracht ist. Hauptsache, er ist nah genug am Magneten.
 
Zurück
Oben Unten