evisu
Wird aelter und dicker ...
naja es gab solche und solche, lemond setzt sich auch mehr mit der technik an sich auseinander, aber ich finds schade das es halt die vielen kleinen schmieden nicht mehr gibt, wie gesagt im video zählt er ja die italiener bei der wm auf und da hat ja jeder später räder gebaut, bei den belgiern merckx, maertens, bei den deutschen wurde ja altig genannt. aber es fällt auf das die leute die sich mehr mit der technik und handwerk auseinander setzen auch länger bestand haben. siehe eben masi oder eben rickert.
ja aber einen hinault oder einen schur hab ich noch keinen in freier wildbahn gesehen.
Einen Hinault habe ich mal in einem kleinen Radladen in Berlin-Wedding gesehen. Der Rahmen sah auf den ersten Blick wirklich hübsch aus, aber auf dem zweiten Blick offenbarten sich billige Stahlkurbeln mit Keilbefestigung, billige Simplex-Schaltung, billigste Bremsen, Blechgegenhalter am Rahmen, Stahllenker u.s.w. War in meinen Augen keine 280€ wert, die der Besitzer wollte. Ich fand´s da nur schade, dass da ein so großer Name auf so einem "Einsteigerrennrad" prangte. Aber die Jungs wollten ja auch leben.