• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] 1993 Specialized Allez Pro

braner.71

Service Center
Hallo Forum, nachdem ich vom alten Rad ein paar Teile übrig hatte und von @Helmholtz einen Rahmen bekommen habe, möchte ich Euch das aufgebaute Rad für die Eisdiele nicht vorenthalten.

Feuer frei!

tempImagel4jLLP.jpg
tempImageARq1ro.jpg
tempImage2IY6yd.jpg
tempImagebJL38B.jpg
tempImagewW6jb7.jpg
tempImage4KWlFD.jpg
tempImageizAiX8.jpg
tempImageOLkCUJ.jpg
tempImageJ1ZjAY.jpg
tempImagefWYHuJ.jpg

Tolle Pedale - aber nicht am Renner... :rolleyes: ;)

Haste ein paar Informationen zum Rahmen?

Eigener Muffensatz, eigene Ausfallenden - so ein Stahl-Allez ist schon was grelles. Über den Rohrsatz haben sie leider nie so wirklich was gesagt damals.
Der Rahmen hätte für Dich ruhig auch etwas kleiner sein können, aber die Kurbel mit dem eingefrästen Schriftzug passt wirklich prima zu den Dura Ace Teilen. Irgendwas sagt mir gerade, dass graue Kettenblätter noch besser zum Rest passen würden, aber woher nehmen?

Eigener Muffensatz, eigene Ausfallenden - so ein Stahl-Allez ist schon was grelles. Über den Rohrsatz haben sie leider nie so wirklich was gesagt damals.
Der Rahmen hätte für Dich ruhig auch etwas kleiner sein können, aber die Kurbel mit dem eingefrästen Schriftzug passt wirklich prima zu den Dura Ace Teilen. Irgendwas sagt mir gerade, dass graue Kettenblätter noch besser zum Rest passen würden, aber woher nehmen?
Woher weißt Du, das der Rahmen für mich zu groß sein könnte?

Fein!
Nun noch Allez Omi Opi auf das Oberrohr und fertig.

Zurück