• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auf die Schnauze geflogen

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
7.750
Reaktionspunkte
1.157
Ort
NRW
Mann Mann. Gestern wollte ich noch mal kurz ne Probefahrt machen. Ich fahr los, und auf unserer Straße parken immer Autos.Ich an den Autos vorbei, und ein Auto kommt mir entgegen.Da ich auf Höhe einer Garageneinfahrt war(abgeflachter Bordstein)wollte ich dem entgegen kommenden Auto auf den Bordstein ausweichen.Ich will also den Bordstein hoch,und dann weiß ich nur noch das ich auf die Fresse lag. Mein erster Gedanke" hoffentlich ist mein schönes Rad noch heile". Gott sei Dank, alles noch ganz. Mir ist bis auf Hautabschürfungen an Knie, rechte Hand und Schulterprellung nix weiter passiert.Ist zwar schmerzhaft, aber das heilt wieder.Ich frage mich immer noch wieso ich auf's Maul gefallen bin:confused: ich Wut habe :mad: ist euch auch schon mal ähnliches passiert?
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Kann es sein, daß du in einem sehr spitzen Winkel den abgesenkten Bordstein hochfahren wolltest und da das Vorderrad einfach an der Kante hängengeblieben ist?
 
AW: auf die Schnauze geflogen

ist euch auch schon mal ähnliches passiert?

Ja, ich bin mal mit 30 gegen eine Treppe gefahren.

Im letzten Moment habe ich dann das Rad hochgerissen, und bin dann irgendwie oben am Ende (hatte nur ca. 4 Stufen) der Treppe "gelandet".

Lenkerband, Schnellspanner und Schuh waren etwas abgschabt.
 
AW: auf die Schnauze geflogen

so, oder so ähnlich.

Abends in Hamburg am Rathaus vorbei. Ziemlich dunkel die Ecke. Etwas in Gedanken gewesen. Und plötzlich denke ich: "Schranken, hier sind doch schranken, und die sind abends bestimmt unten ... "

Konnte noch abbremsen, aber bin mit den Unterarmen voll gegen die Schranke gedeppert. Aua aua

War vor einer Woche.

Früher oder später liegt man eben auf dem Boden. Immer nur eine Frage der Zeit.

udn bescheuert kommt es einem immer vor - denn nachher ist man imme rklüger ;-)
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Ich bin gestern in nen anderes Auo reingerasselt, weil es doch noch unfähige Fahrerinnen gibt, die kurz vor Parkhaus einfahrt Blinken und gleicheitig Bremsen und abbiegen. :mad:

Fazit: Auto heile - Fahrrad klinisch Tod :heul:

LG
Philipp
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Ach so , hätte ich bei meinem Sturzpech derzeit fast vergessen:

Vor einer Woche rolle ich abends die zehn Meter zu meiner Haustür über den Gehweg. Da hatten Bauarbeiter tagsüber nicht nru ein Gerüst aufgebaut, sondern auch ein Starkstromkabel diagonal über den Boden gelegt.

Das ist in etwa so wie eine felxible Schiene.

Ich konnte meine Flugbahn aber noch zwischen den Gerüststreben hindurch lenken.
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Bin mal auf nem Radweg (ja, die Straße war mir zu voll) gefahren, auf einmal Baustellenschild, Radfahrerr bitte absteigen.Ja nee iss klaa, hab ich ja noch nie gemacht,also volle elle weiter.Bis zu dem 50cm Breiten Streifen, der mit gaaaanz feinem Sand aufgefüllt war.Scheiße dachte ich noch.Vorderrad sank ein, Hinterrad hob ab und Zack, voll auf die Schnauze.

Material: so etwa 100 Teuro,
Gesundheit: jede Menge Salben und Pflaster,
was gelernt: wenn da steht absteigen jedenfalls abbremsen :rolleyes:
 
AW: auf die Schnauze geflogen

wenn du glück hast, sah das noch nach nem grind aus. ansonsten kann hier nur die komplette abwesenheit von fahrtechnik attestiert werden. nen kumpel hats auf die selbe art und weise gelegt, nur hat er sich dabei den unterarm gebrochen. also sei froh, daß nix weiter passiert ist...
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Ich lege noch einen drauf.

Vor einigen Jahren hat in unserem Ort ein neuer Radladen aufgemacht. Wir vom Radclub wollten natürlich gemeinsam unsere Aufwartung machen. Also sind wir nach der Tour (mit dem MTB) noch dort hin. Übermütig wie ich war wollte ich mit einem ganz "coolen" Bunny-Hop auf den Bürgersteig springen, aber irgendwie war der Winkel zu spitz und ich bin noch mit dem Hinterrad vom Bordstein gerutscht. Hab mich lang hingelegt und schön mit der Fresse die Schaufensterscheibe runtergerutscht. Das war sicherlich ein toller Anblick von innen, denn für weitere Lacher braucht ich nicht mehr zu sorgen.
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Hallo Radlos,

ja, entweder war der Winke, zu spitz. Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten kann das zum Problem werden. Du sagst ja, Du hast das Rennrad neu. Da muss man das mit den verdammt schmalen Reifen sozusagen neu lernen. Kann aber auch sein, dass Du gerade besonders "steil" auf den Bordstein fahren wolltest und einfach "überlenkt" hast. Also fahrtechnisch folgender Tipp: Bei Bordsteinen immer den Lenker etwas anlupfen! Dadurch entlastest Du die "Vorderachse" und kommst den Hubbel erst mal rauf.
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Ich bin früher mit dem MTB auf die Arbeit gefahren. Dabei mußte ich die Straßenseite wechseln, da ich auf dem Bürgersteig gegen eine Einbahnstraße fahren wollte.
Nach dem Überqueren bin ich leider sehr spitz auf einen Bordstein gefahren und dort abgerutscht. Das Rad lief in der Rinne weiter und mich hat es über den Gehweg geschliddert. Dabei bin ich knapp an Palisaden vorbeigerutscht (bin damals ohne Helm gefahren !!) und hab mich anschließend um eine Hausecke gewickelt.
Zunächst dachte ich noch "Glück gehabt. Der Schädel hat nicht an den Palisaden gebremst und das Rad ist auch noch heil". Also bin ich aufgestanden und weitergefahren. Dann habe ich aber gemerkt, daß ich mit dem linken kleinen Finger nicht mehr schalten konnte und der stand auch so merkwürdig ab.

Da der Weg an einem Krankenhaus vorbei führt, bin ich in die Ambulanz gegangen. Dort wurde eine Luxation (Absprengung des Fingerknochens) festgestellt.

Netter Gag am Rande: als ich den Arzt angesehen hatte, kam der mir irgendwie bekannt vor. Darauf angesprochen, ob er in den Medien gewesen und da ev. als Sportler aufgetreten wäre, outete er sich als Zehnkämpfer Sigi Wenz. Der Finger war aber trotzdem hin :(
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Ich hatte gestern (zweiter tag mit rennrad) direkt meinen erstn Unfall. Am Berg (Gott sei Dank) mti ca 12 km/h kam plötzlich aus einer abschüssigen Einfahrt zu meiner linken ein Autoreifen gerollt. da och grad durch spielende Kinder abgelenkt war hab ich ihn nict gesehen, der reifan hat mich seitlich getroffen und vom rad gehauen. ich bin dann in die einfahrt rein und da war kein mensch... entweder ein ganz mieser dumme jungen streich oder einfach ein sehr sehr komischer Zufall. das hinterrad hat ein lichtes ei jetzt , ich bin aber glücklicherweise unverletzt geblieben.
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Ich hatte gestern (zweiter tag mit rennrad) direkt meinen erstn Unfall. Am Berg (Gott sei Dank) mti ca 12 km/h kam plötzlich aus einer abschüssigen Einfahrt zu meiner linken ein Autoreifen gerollt. da och grad durch spielende Kinder abgelenkt war hab ich ihn nict gesehen, der reifan hat mich seitlich getroffen und vom rad gehauen. ich bin dann in die einfahrt rein und da war kein mensch... entweder ein ganz mieser dumme jungen streich oder einfach ein sehr sehr komischer Zufall. das hinterrad hat ein lichtes ei jetzt , ich bin aber glücklicherweise unverletzt geblieben.

Sicher ?? :D
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Ich frage mich immer noch wieso ich auf's Maul gefallen bin:confused: ich Wut habe :mad: ist euch auch schon mal ähnliches passiert?

Weil Du zu doof bist, unter Handlungszwang einen Bordstein hochzufahren. Sorry, aber das ist die Antwort auf Deine Frage. Ein schnell wegrutschendes Vorderrad führt fast immer zwangsläufig zu einem Sturz. Besonder bei glatter Straße dürfte jeder Radfahrer dieses Erfahrung mal machen.
 
AW: auf die Schnauze geflogen

als ich noch ein bisschen kleiner war (3/4/5 Jahre:confused: ) kam ich auf die tolle Idee unter so einer Absperkette hindurch zu fahren.
Naja^^ Die Kette hing zu tief und ich bin Hängengeblieben und hab mit dem Hinterkopf den Aufprall abgefangen :D
Zum Glück hatte ich einen Helm an...
also, merken... fahre nie unter Ketten durch :D


und natürlich die Klasssiker: Nicht aus den Pedalen rauskommen, in zu Spitzem Winkel den Bordstein hoch, 2* Mal übern Lenker abgestiegen.

Außer ein paar SChürfwunden ist nie was passiert :o

thorsten
 
AW: auf die Schnauze geflogen

Weil Du zu doof bist, unter Handlungszwang einen Bordstein hochzufahren. Sorry, aber das ist die Antwort auf Deine Frage. Ein schnell wegrutschendes Vorderrad führt fast immer zwangsläufig zu einem Sturz. Besonder bei glatter Straße dürfte jeder Radfahrer dieses Erfahrung mal machen.
oK,ok, ich ärger mich ja selbst über meine Doofheit,aber so direkt brauchst Du mich auch nicht anzugehen,das ist sehr trostvoll.Aber Gottes Uhren drehen langsam aber gerecht, vieleicht denkst Du mal daran wenn Dir ähnliches widerfährt. Im übrigen weiß ich sehr wohl, das man auch einen geplätteten Bordstein nicht zu schräg angeht, das habe ich nicht zum ersten mal gemacht, sondern mache das fast immer bei meiner Tour. Es geht bei uns vor dem Haus oft nicht anders da einem fast immer ein Auto entgegen kommt, und die Strasse durch parkenden Autos stark verengt sind.Wie heißt das so schön?tausend mal ist nix passiert, und dann bin ich abgeschwirrt.
 
Zurück