• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auf der suche nach ner guten rolle

ergolyps

Mitglied
hi leute zusammen
hab heute endlicnh den langersehnten "ROSE"Katalog bekommen, den ich schon vor wochen bestellt hab

hab natürlicg gleich mal fleißig durchgeblättert un bin auch über die Trainingsrollen (leider nur von Tacx ) gestoßen

bräuchte nämlich fürn winter auch was ordentliches zum trainieren in meiner wohnung in wien

ist dafür eine Rolle wie z.B. Die Sirius oder die Satori von Tacx geeignet oder zu laut??

mal ein paar generelle Fragen:

man verwendet ja das Hinterrad des RR und spannt es in die vorrichtung ein
und vorne hat man hoffentlich so ne erhöhung weil man sonst bergabfährt :lol:

meine frage:
wie messe ich geschwindigkeit und km bei diesen eher billigeren modellen
hab polar s510 --> f. herzfrequenz und soweiter.... (auf pc zum übertragen)

aber meinen Sigma 1606DTs möcht i schon auf der gabel vorne lassen

sind die abgespulten km nicht so wichtig oder zahlt sich der griff zu einem teurern modell (z.B. Tacx Flow) schon aus?

Cycle force von tacx wär auch in ordnung
wie siehts mit der lautstärke aus
hab nen michellin speedum 2 auf meinem focus und möcht den drauf lassen
hab ne wohnung in wien und möcht untertags neben dem fernsehen trainieren (meistens Ga 1und 2)
wirds die nachbarn stören??

danke für eine angeregte dikussion

AW: auf der suche nach ner guten rolle

Hab Tacx Swing und die reicht mir ;)

Geschwindigkeit und so hab ich nicht kannst aber nen Billigen Tacho montieren (Sigma BC 506 oder wie der heißt) und dann mim Hinterrad verbinden...

Die Lautstärke ist ok bei mir - wobei ich erst bedenken hatte aber es geht... auf Fernseh guck Lautstärke.

Du fährst Bergab - kannst aber einen "Skyliner" von Tacx (elite bietet sowas auch an) benutzen sprich das Rad ist grade.

Zu diesem Thema ist es vielleicht auch hilfreich, mal die Suchfunktion zu bemühen.

so mit den antworten in nder suchfunktion bin ich nicht ganz glücklich geworden:

meine überlegung wäre folgnede:

entweder kauf ich mir einen TacxSirus (€154) oder Tacx Swing (€169) und noch zusätzlich zu meinem Sigma BC1606DTS den zweiten Geschwindigkeitsabdapter fürs hinterrad und die trittfrequenzmessung oder auch den Tacx satori (189€)

oder gleich den Tacx Flow für (€289) --> der hat aber auch ne anzeige für geschw. trittfrequenz, watt,... usw dabei...

was würdet ihr empfehlen

möchte die rolle in meiner wohnung in wien aufstellen, und v.a. im herbst winter frühling viel trainieren (Ga 1 und 2, aber auch kraftausdauer und auch mal ne krafteinheit.....

polar s510 hab ich wegen der herzfrequenzmessung

was sind di unterschiede zw. den billigeren tacx modellen

preise sind alle von rose

wie schauts mit anderen firmen wie elite oder Xtreme aus

danke philipp

Zurück