• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auf der Rolle Reifen platt

ahlbecker

Neuer Benutzer
Hallo
fahre zur Zeit viel auf meiner Rolle (Tax) dabei habe ich jetzt zum dritten mal einen Platten. (Schlauch hat kleines Loch) Decke und Rolle sind sauber.
Kann das vom warm werden der Bereifung kommen???????
Hat jemand ähnliche Erfahrungen????
Bin für jeden Tip dankbar
Walter

Anzeige

Re: auf der Rolle Reifen platt
AW: auf der Rolle Reifen platt

Hast Du vllt. zw. Mantel und Schlauch eine Verunreinigung? Ein kleines Steinchen oder Metallspänchen? Oder von einem früheren Platten einen Fremdkörper nicht aus dem Mantel entfernt?

oder eine Partnerin die dir deinen Spass nicht gönnt.:rolleyes: so ne kleine Nadel :rolleyes:

oder eine Partnerin die dir deinen Spass nicht gönnt.:rolleyes: so ne kleine Nadel :rolleyes:
Selig sind die, die Spaß auf der Rolle haben... ;)

@Ahlbecker: Wenn Du EIGENTLICH alles auf Verunreinigungen überprüft hast, dann bietet es sich an, die Kontrolle zu wiederholen. Mit den Fingern mal die ganze Mantelinnenseite abfahren, vllt. ist da was, was nicht sein darf, was man aber kaum sieht.

Hatte das gleiche Problem auch schon. Was ist das für ein Schlauch, Conti? Da habe ich 3 Stück im Keller liegen, die alle an der gleichen Stelle ein Loch haben, obwohl sie unterschiedlich herum auf der Felge montiert waren. Löcher sind auch auf der Außenseite. Ich glaube, an der Stelle, wo die Löcher sind, ist der Schlauch zusammengefügt.
Als Reifen hab ich den speziellen für die Rolle von Conti. Also Steinchen oder Späne oder dgl. ist schon mal nicht möglich.

Zurück