• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auch neu

Schwerwiegend

Mitglied
Hallo,#
ich bin der Peter aus München :bier:, 47, seit über 30 Jahren fahre ich Rennrad, etwas Cross, hat mir figurenmässig die letzten Jahre leider garnichts gebracht, mit verringertem Trainigsumfang erhöhte sich der Umfang des Bauchreifens :aufreg:....aber ich nehme mir zumindest jedes Jahr wieder vor, meine alten Trainingsumfänge von bis zu 15k zu erreichen....wenn es nicht klappt, Ausreden habe ich immer, derzeit die allg. Erderwärmung, die im südbaierischen Raum zu einem permanenten Winter geführt hat :ka:
Naja, vieleicht könnt ihr mich motivieren, zumindest lustig scheint es in diesem Forum zu sein.....:devil:
Peter

Anzeige

Re: auch neu
AW: auch neu

Hallo Peter,

aha, ein Münchner! Herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum. Es freut mich, einmal mehr einen Münchner, zumal einen der bereits etwas - wie soll ich sagen? - erfahreneren Münchner hier begrüßen zu dürfen. Das beschriebene Phänomen mit den Umfängen usw. kenne ich seit, ich das Rauchen aufgehört habe, leider auch recht gut, und zudem ist das derzeitige Wetter der Fettverbrennung ja ebenfalls nicht wirklich in ausreichendem Maße förderlich, aber man frettet sich halt so durch... beispielsweise beim gestrigen Erradeln des Hohen Peißenbergs, meinem Lieblings- und Hausbergerl. :love:

Vermutlich hast du es eh schon gesehen, daß es hier im Forum auch etliche Münchner gbit. Wenn du also mal Lust hast, in Gesellschaft anderer Forumsradler* zu radln, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns beim Lesen, Schreiben und eben vor allem auch beim Gemeinsamen Radln in unserem Thread Gemeinsame Sonntagstour im Raum München (und dann gleich zur letzten Seite durchklicken) treffen und kennenlernen könnten.

Einstweilen viel Spaß hier und vor allem auf den schönen Straßen unseres Rennradreviers.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

* Die erwähnten 15k sind allerdings für die meisten von uns in einer Entfernung, die ein gutes Stück jenseits von Gut und Böse liegt, doch dafür sind, was die Häufigkeit unserer Touren anbelangt umso fleißiger.

P.S. Eventuell gibt's am Mittwoch eine kleine Querfeldeinabendrunde. Wenn dich das interessierten würde, dann schau einfach ab und zu in den oben verlinkten Thread.

Hallo Franz,

dann werde ich mich mal bei Gelegenheit der Gruppe anschließen, wäre schön, nicht ausschließlich alleine in der Gegend rumzugurken. Da ich fast die ganze Zeit im Nordwesten (Dachauer Raum) unterwegs bin, trifft man verhältnismäßig wenig Fahrer, kann aber auch an meinem Hang zum Spätfahren liegen.
Ähm, die 15k waren irrtümlich als Trainigsumfang bezeichnet, richtigerweise sollte das Jahreskilometer bedeuten, aber davon bin ich im wahrsten Sinne meilenweit entfernt, dürfte auch aufgrund anderer Verpflichtungen wie Beruf und (ebenfalls sehr zeitintensiven) Hobby nicht mehr möglich sein...aber die 5000+ werde ich schaffen, wenn es nur endlich mal Frühling werden würde :aufreg::aufreg:...
PS und dann kauf ich mir ein Vor 1987 Rad und fahre die L`eroica mit...

Hallo Peter,

über neue Gesichter freuen wir uns immer, also komm mal vorbei. Ich hoffe inzwischen ganz arg, daß es endlich nicht nur wärmer, sondern auch stabil wärmer wird, denn so, wie das Wetter seit Wochen ist, kann man kaum ordentliche Touren planen.

Deine 5000+ beruhingen mich, denn in der Gegend zwischen 5000 und 7000 hab ich mich im letzten Jahr auch bewegt (plus meine Querrad-Kilometer), nur bei Ausfahrten in dem Norden kann ich dir als einer, der außerhalb Münchens im Süden lebt leider nicht helfen, aber vielleicht findet sich da noch etwas bzw. ich fahr auch gerne mal in den Norden, wenn jemand eine schöne Tour weiß.

Tja, und L'eroica würde mich schon auch mal reizen :love:. Zum einen bin ich als (ehemaliger) Münchner ja sowieso in der Toskana zu Hause und zum anderen müßte ich als einer, der ebenfalls rennradtaugliches Alteisen zu Hause rumstehen hat, da sowieso dringend mal hin und mitradln. Die Zukunft wird's zeigen...

Vielleicht bis bald
Franz

P.S. Morgen findet der feierabendliche Querfeldeinausflug tatsächlich statt. Wenn du Zeit hast und mitkommen willst, dann gerne.

Hallo Franz,

dann werde ich mich mal bei Gelegenheit der Gruppe anschließen, wäre schön, nicht ausschließlich alleine in der Gegend rumzugurken. Da ich fast die ganze Zeit im Nordwesten (Dachauer Raum) unterwegs bin, trifft man verhältnismäßig wenig Fahrer, kann aber auch an meinem Hang zum Spätfahren liegen.
...

Ebenfalls willkommen in diesem Forum :).

Was der Kollege Panchon gerne unerwähnt lässt, ist, daß es hier im Forum eine Münchner "Nordgruppe" gibt, die eigentlich ideal für Dich sein müsste. Da kannst Du ja auch mal reinschauen bzw. reinschreiben. Und dann gibt es, auch unerwähnt, die wohl größte "Münchner Gruppe", in der von Anfängern bis zu echten Langstreckencracks so ziemlich alles vorhanden ist. Die fahren hauptsächlich im Süden Münchens rum.Da kannst Du natürlich auch und gerne reinschauen bzw. mitfahren :).

Zurück