• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auch Botero darf auf Freispruch rechnen..

Pave

Professional
Quelle: die Welt.de

Radstar Botero darf auf Freispruch hoffen
Medellin - Der mit dem spanischen Dopingskandal in Verbindung gebrachte kolumbianische Radprofi Santiago Botero darf auf einen Freispruch zweiter Klasse hoffen. Wie die kolumbianische Tageszeitung „El Tiempo“ am Dienstag berichtet, plant der nationale Radsportverband den Zeitfahrweltmeister von 2002 aus Mangel an Beweisen freizusprechen. Für Freitag hat die mit dem Fall betraute Disziplinarkommission eine Resolution angekündigt.

Botero waren unter anderem Kontakte zur Schlüsselfigur des spanischen Dopingskandals, dem Mediziner Eufemiano Fuentes, nachgesagt worden. Der 34 Jahre alte Zeitfahrspezalist aus Medellin fuhr unter anderem zwei Jahre lang für das T-Mobile-Team, ehe er 2005 zum Schweizer Rennstall Phonak wechselte.

Nachdem Botero im Sommer 2006 wegen des Dopingverdachtes von Phonak suspendiert wurde, hatte der dreifache Tour-de-France-Etappensieger seinen Rücktritt nicht ausgeschlossen, aber bislang nicht offiziell verkündet.

:dope:

Schätze es wird Stück für Stück jeder freigesprochen. Bis auf Ullrich? Vielleicht taugt der am besten als Exempel, was ich nicht hoffe.

Gruß Frank

Auch Verfahren gegen Botero eingestellt..

Der kolumbianische Radsportverband hat das Verfahren gegen Botero eingestellt. Die von der UCI zur Verfügung gestellten Unterlagen geben keine Beweise für eine fortführung des Verfahrens her, deshalb war das Verfahren gegen Botero einzustellen, so der Verband. :dope:

Quelle: bild.de

Re: Auch Verfahren gegen Botero eingestellt..

Die ganze Kampagne hat sich in heiße Luft aufgelöst.
Ich frage mich nur, wo die blökenden Horden von sensationsgeilen Pseudomoralisten geblieben sind?????????????:confused: :rolleyes: :bier:

Im Sommer stehen sie wieder am Streckenrand und jubeln den Sportlern zu, die sie vor kurzen noch gerne auf dem Scheiterhaufen verbrannt hätten.:eek:

L.

Auch Verfahren gegen Botero eingestellt..

Die Pseudoexperten stehen in schweren Abwehrkämpfen mit dem Rücken zur Wand. :prost:

was wirklich schlimm an der sache ist...

richtig stellen tut's im nachhinein keiner mehr...

da wird mit einem riesigem medienspektakel der sportler niedergemacht- aufgrund von blossen vermutungen und anschuldigungen verliert er ruf, job und lebensgrundlage...

irgendwann langweilt dann das thema, welches dann durch die zuständigen behörden zeitlich verschleppt wird, das medieninteresse lässt stark nach... wenn sich dann irgendwann rausstellt, dass nicht genügend verdachtsmomente vorhanden sind, werden die verfahren eingestellt...

zu diesem zeitpunkt interessiert das die medien leider dann nicht mehr - das thema ist ja schliesslich schon ausgeschlachtet und das publikum von der empörung gesättigt und gelangweilt...

der niedergemachte sportler wird nicht rehabilitiert, gutmachung oder entschädigung findet auch nicht statt - daraus resultierende einzelschicksale interessieren weder die medien noch sonst jemanden...

ich denke, so lässt sich das auf den punkt bringen :rolleyes:

aber...

ich denke nicht, dass einer der beschuldigten wirklich unschuldig ist... :D nur was daraus gemacht wird, ist erbärmlich...

gruss mike

Die Nussecken sind so gut, die liegen auf den Hüften auf. Muß ich morgen eine doppelte Sonderschicht im Studio hinlegen. Oder wenns Wetter doch besser wird, dann draußen mit dem MTB 3 Stunden. :prost:

mikeonbike schrieb:
was wirklich schlimm an der sache ist...

richtig stellen tut's im nachhinein keiner mehr...

da wird mit einem riesigem medienspektakel der sportler niedergemacht- aufgrund von blossen vermutungen und anschuldigungen verliert er ruf, job und lebensgrundlage...

irgendwann langweilt dann das thema, welches dann durch die zuständigen behörden zeitlich verschleppt wird, das medieninteresse lässt stark nach... wenn sich dann irgendwann rausstellt, dass nicht genügend verdachtsmomente vorhanden sind, werden die verfahren eingestellt...

zu diesem zeitpunkt interessiert das die medien leider dann nicht mehr - das thema ist ja schliesslich schon ausgeschlachtet und das publikum von der empörung gesättigt und gelangweilt...

der niedergemachte sportler wird nicht rehabilitiert, gutmachung oder entschädigung findet auch nicht statt - daraus resultierende einzelschicksale interessieren weder die medien noch sonst jemanden...

ich denke, so lässt sich das auf den punkt bringen :rolleyes:

aber...

ich denke nicht, dass einer der beschuldigten wirklich unschuldig ist... :D nur was daraus gemacht wird, ist erbärmlich...

gruss mike

Wie du sagst, die ganzen Verfahrenseinstellungen sind ja kein Beweis von Unschuld von daher ...

Zurück