• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assioma Favero Uno Werte

jerzimeik

Mitglied
Registriert
20 März 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Assioma Favero Uno ;-)
Alles eingestellt per App und direkt eine Runde per Zwift gedreht.

Jetzt bin ich nur ein wenig stutzig:
  • bisher "errechnete" Zwift anhand meiner Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren. Bei gefühlter gleicher Intensität sind das jetzt mit den Pedalen ca 100 Watt mehr :oops:
  • außerdem zeigt Zwift mir eine Trittfrequenz von max 64 Umdrehungen an, auch wenn ich schneller trete.

Ich fand mich eh immer ein wenig langsam bei Zwift bzw musste bei Gruppenfahrten extrem kämpfen, um dran zu bleiben.

Kann das aber so alles stimmen?

Gruß und bleibt gesund,

JerziMeik
 
...Zwift ist ein Computerspiel - die Berechnung von Leistungswerten über TF und Speedsensoren ist die ungenaueste Glaskugel...
...selbst Smarttrainer die nur Leistung berechnen liegen gerne 10-20% daneben...
...deswegen fahr ich selbst bei Zwift nur mit den Werten meiner Assioma Uno (zeigen ca.10% mehr an als der Smarttrainer)
...wenn die Uno kalibriert sind, zeigen sie recht genau an (habe sie bei einer LD mit dem Cyclus2 abgeglichen)

Das kann alles so stimmen!
 
Vielleicht lässt du mal ein paar Zahlen springen, oder lässt uns hier mal eine Aktivität anschauen. Dann kann man vielleicht mal eine Einschätzung zu der Plausibilität der Daten abgeben. So ist das doch aber wie ein Blick in die Glaskugel. Trittfrequenz von 64 klingt erst einmal wenig,, aber auch das kann es geben.
 
Bin extra gerade noch mal gefahren ;-)

Im Ernst: Trittfrequenz zeigt er nur in der Companion-App an. in Zwift selber nicht.

Habe jetzt mal mein Rox 11 mitlaufen lassen. In der Auswertung sieht die Trittfrequenz "normal" aus.

Ansonsten hier auch mal meine Aktivität:

https://www.strava.com/activities/3279146803
sigma.png
 
Sieht eigentlich plausibel aus, nur die Einbrüche der Trittfrequenz, bei 6 und 15 Minuten finde ich etwas komisch. Aber vielleicht kam da nur eine kleine Steigung und du hast bei abgefallener Geschwindigkeit und gleichbleibender Leistung, einfach drüber gedrückt.
 
Zurück
Oben Unten