• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aspin o. Canyon Ultimate 7.0

wynton

Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
ich habe ein altes Bridgestone Rennrad in der Garage stehen, möchte mir aber jetzt mal was Neues gönnen.
Heute war ich bei einem Händler der ein 2006 Izoard Lite mit Mavix CXP22 Auslaufmodell für 1399 anbietet. Aber leider müsste ich den mir zu schmalen Lenker dann umbauen lassen. Naja so habe ich mal auf einem 54 Rad probegesessen. Sowohl auf dem Izoard als auch auf einem aktuellen Aspin Modell in gleicher Grösse. Der Händler meinte das Izoard wäre sportlicher und schwieriger zu fahren, da unruhiger. Da ich mir überlegt habe ein Rad mit Kompaktkurbel zu kaufen und auch wegen des 44 Lenkers komme ich wohl nicht um eine Neubestellung rum. Ja, und da kommt das Aspin mit Aksium Laufradsatz auf 1518 Euro.
Naja und wenn ich da bei Canyon gucke bekomme ich das Ultimate 7.0 mit Ksyrium Euqipe Laufradsatz für 1499 und habe dann noch ne FSA Kompaktkurbel dabei.
Allerdings ist mir bei Stevens aufgefallen das der Konfigurator die Kompaktkurbel nur mit 175mm Kurbellänge anbietet. Ist das Ok bei der Rahmengrösse? Übrigens ich bin selbst 174cm gross mit ungefähr 81cm Schrittlänge.
ich würde mich über Hilfe freuen
Gruß
wynton
 
AW: Aspin o. Canyon Ultimate 7.0

1518 finde ich für das Aspin recht teuer habe für mein Aspin mit KK 1318 bezahlt weiss ja nicht was der Lenker extra kostet aber so ist das Rad zu empfehlen.
 
AW: Aspin o. Canyon Ultimate 7.0

ursprünglich hatte ich mich für das ultimate f8 AL 9,0 von canyon entschieden. hatte es auch bestellt. dann war die lieferzeit einfach zu lange und habe mir bei stevens quasi das gleiche rad zusammengestellt aspin custom made. hat zwar schlussendlich gut 500 euro mehr gekostet aber der händler wo ich gekauft habe ist bei mir um die ecke und hat mir noch neue schuhe und helm (beides high-end produkte im wert weit übver 300 euro) umsonst dabei gegeben... gestern beim training schnell reingesprungen weil mein schaltuing nicht ganz präzise eingestellt war, in 5 min war das behoben und zwar umsonst... voilà. canyon ist bei der preis-leistung absolut unschlagbar, zumindest was das material angeht. service danach, davon brauch man nicht zu reden und die händler bei uns hier verlangen den höchstpreis für die arbeiten am rad wenn du mit einem versandrad auftauchst. ich habe meine entscheidung nicht bei canyon zu kaufen bis jetzt nicht bereut.
 
AW: Aspin o. Canyon Ultimate 7.0

Hallo und Danke erstmal
ich habe mich für das Izoard entschieden. Das Rad wird mit breiteren Lenker einen etwas längeren Vorbau und anderen Sattel umgebaut. Als Beiwerk bekomme ich noch die Ultegra Pedalen und der Preis ist wie genannt 1399.
Ich bin beide Räder probegefahren und mir hat das Izoard wegen dem höher liegenden Lenker besser gefallen. Das Rad wurde mit ungekürzten Schaftrohr ausgeliefert. So kann die Komforthöhe bei Bedarf auch noch später verringern. Ich bin so zufrieden. :-)
Am gleichen Abend hat jemand auf einer Fete zwar erzählt das STevens und alle anderen Marken eh nur überteuerte Räder hätten. Weil ja die Rahmen eh alle gleich sind und in Tawain bei einem Hersteller gebrutzelt werden und nur andere Aufkleber hätten. Er wäre mit Quantec besser dran, weiß zwar nicht wieso. Die Räder sind laut I-Net auch nicht billiger als die bekannten Marken.
Gruß
wynton
 
Zurück