• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 2021

holobolo

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
260
Reaktionspunkte
43
Hallo,

gibts hier ein paar potentielle Interessenten (für die 250er), sollte die Veranstaltung denn letztlich stattfinden?
 
Servus holobolo,

hab einfach mal nach "Arberradmarthon 2021" gegoogelt und stoße hier auf deinen Thread.....

Leider etwas wenig Reaktion darauf bisher :-I

Ich hoffe auf viele Teilnehmer für die 250iger Runde und bin schon voller Vorfreude auf nächsten Sonntag


Wünsch dir einen sturz und pannenfreien Arber :)
Gutes Wetter haben wir wohl schon mal gepachtet
 
Hi,

ja im Raum Regensburg scheint hier niemand aktiv zu sein. Fährst du mit?
 
Servus,

ja bin dabei, mit 3 Kumpels geht´s auf die große Runde.

Streckenführung ist dieses Jahr aufgrund von drei Baustellen geändert und es fehlen über 200 Höhenmeter dafür werden es sogar 254 Kilometer.

1.
Anfahrt nach Bad Kötzting erfolgt nicht über Lederdorn sondern über Blaibach vorbei am gleichnamigen See.
2.
Der zweite Arberclimb, Regenhütte -> Bretterschachten, fällt aus.
Es geht ersatzweise über Zwiesel wellig nach Bodenmais.
3.
Verpflegungsstelle in Saulburg ist nicht im Ort sondern ausserhalb der Ortschaft am Sportplatz. Saulburg wird dabei südlich umfahren.

Die neue GPX-Datei dazu ist auf der Arberradmarathonseite aktuell.


Denke aber den Spaß wird das nicht mindern.
Hoffentlich bleibt es trocken........
 
Wie schnell fahrt ihr so? FTP?

Ja von den Änderungen habe ich auch schon gelesen.
 
Und denkt dran, immer schön Radwege benutzen. ;) Ansonsten viel Spaß und Erfolg. 👍
 
Denke für mein Quintett an eine reine Fahrzeit von etwas unter bzw. nicht viel mehr wie 9 Stunden.
Hoffe wir sind damit nicht die Letzten die dann keine größere Gruppe mehr finden ;-)

FTP, keine Ahnung..... da kein Wattmesser vorhanden
Wellige Standardrunde mit 100 Kilometer und 1200 Höhenmetern geht alleine so mit knappen 30,nuller Schnitt.



laidback:
Merci, den Spaß werden wir haben.
Die Regensburger Radlwegbenutzungspflicht blende ich dabei jetzt mal aus........ ;-)
 
Das Tempo könnte ich schaffen in der Gruppe. Ich bin vom Typ eher ein Bergfahrer. Glaubst du ich könnte mich noch anschließen?
 
Servus,
als Typ Bergfahrer kann ich mich mit meinen elfenhaften 88 Kilo nicht gerade bezeichnen ;-)
Für uns wird es der erste Radmarathon überhaupt und eine 250iger Runde mit dermaßen Höhenmeter hat auch noch keiner abgerissen.



Hab dir mal ne Mail gesendet
 
Und denkt dran, immer schön Radwege benutzen. ;) Ansonsten viel Spaß und Erfolg. 👍
Aber nur die letzten Km durch Regensburg bis zum Ziel

2.
Der zweite Arberclimb, Regenhütte -> Bretterschachten, fällt aus.
Es geht ersatzweise über Zwiesel wellig nach Bodenmais.
Das ist echt schade, denn das ist mMn eines der Highlights der Tour, Besonders die Abfahrt Bretterschachten-Bodenmais. Die ist richtig schnell. :cool: Bin aber dieses Jahr ohnehin nicht dabei. Ich finde den Arber mittlerweile ganz schön teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten