• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige am PC

Onkel_Busch

Neuer Benutzer
Hi ihr Rennrad Biker,

ich bin der neue hier. Hab' da mal 'ne Frage zum Thema Rolle. Ich trainiere jetzt in der schei. kalten Jahreszeit auf besagten Gerät. Ich möchte meine Werte wie z.B. V/max Trittfrequenz, Schnitt ,Puls usw. jedoch über einen während des Trainings laufenden PC sehen können. Na ja ich dachte so als Grafik. Weiß jemand ob es so etwas für kleines Geld gibt?

Bin für jeden Tip dankbar.

AW: Anzeige am PC

Ich habe eine Elite Real Axiom Rolle (älteres Modell), komplett funktionstüchtig.

Kannste für kleines Geld haben. Per PN anfragen.

Hi Willard,

erst mal danke für's Angebot. Aber eine Rolle habe ich ja schon. Brauche ja nur die Zusatzteile. Wenn sich nix ergibt komme ich ggf. auf dein angebot zurück. Aber mal was anderes. Da ich hier neu bin, wollte ich mal mein öffentliches Profil einstellen. Bin aber zu blöd dazu. Wie funzt denn das hier. Brauche da mal ein paar Tips.

www.burkhard-schade.de

Gruß Busch

Ich fürchte das dein Wunsch nicht so einfach zu erfüllen ist. Was für eine Rolle hast du überhaupt momentan?

Hi howisch,

hm tja was für eine Rolle? Gute Frage. Hmm das Ding habe ich mal für kleines Geld bei Ebay gekauft. Ich glaube Elite oder so. Das Ding steht nicht an meinem Wohnort, sondern in meiner Werkswohnung in Krefeld. Iss halt nur 'ne Hinterradrolle mit einem einstellbarem Widerstand über Kabel am Lenker. Nix besonderes eben. Nur gibt es ja Trittfrequenzmessgeräte und Bauchgurte u. all so'n Kram. Da aber das Trainieren auf der Rolle stinklangweilig ist, dachte ich auf diese Art und Weise etwas Abwechslung zu erhalten, und mir manche Werte am PC anzuschauen.

Jetzt muss ich mich ja erst mal "Outen". Ich bin gar kein richtiger Rennradfahrer, sondern mehr ein Tourenfahrer. So mit Ortlieb und so. Habe jedoch vor, in diesem jahr Mailand San Remo für "Arme" zu fahren. Soll heißen Kassel - Krefeld. 'Ne 300er Tour. Kassel - Frankfurt 'ne 256er Tour habe ich schon mal problemlos abgespult.

Wie fügt man hier eigentlich Links ein und bearbeitet sein Profil?

Gruß Busch.

Hi howisch,

nee, nee da is bei mir nix dran. Werde wenn ich wieder in meiner Krefelder Bude bin mal ein Foto schießen und es ins Forum stellen. Das Rad auf dem ich trainiere, ist ein antikes Stück "Peugeot" aus den 80ern. Allerdings umgebaut mit neuen Teilen usw. Also bitte nicht wundern.

Link einfügen funzt hier nicht. Es macht nur ein dumpfes Blubb.

Aber egal, ich fahre jetzt runter. Es gibt Pizza.

Gruß Busch.

Zurück