• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anschlaghülsen

HOB73

Neuer Benutzer
Moin Moin,
bin neu hier und hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich suche die richtigen Anschlagshülsen für Weinmann Bremshebel. Im Netzt konnte ich nicht so recht was finden.
Die, die ich gekauft habe passen i.R, Bremshebel aber sind vom Querschnitt i.R. Bowdenzug zu groß. Meine Bremshebel sind wie die auf dem Bild aber die meine Hülsen sind aus Alu und wie gesagt zu groß...

Jemand n Tip?

Anschlaghülse.jpg

Gruß
Ole

Wäre jetzt was für die Klassikerecke ein Forum höher.

Was bedeutet i.R. ? Soll das "Hülsen passen in Richtung Bremshebel aber sind in Richtung Aussenhülle zu groß" heissen?

Wie dick ist denn die Aussenhülle - ist das auch eine 5mm Bremszughülle oder hast Du da eine 4mm Schaltzughülle?

Normalerweise sind in den Bremsen keine verbaut. Die 0815-Dinger aus Stahl passen meist geradeso rein. Alternativ organisierst du dir die POP-Adapter von Jagwire (oder was vergleichbares von anderen). Die passen in die Bremsanschläge rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt was für die Klassikerecke ein Forum höher.

Was bedeutet i.R. ? Soll das "Hülsen passen in Richtung Bremshebel aber sind in Richtung Aussenhülle zu groß" heissen?

Wie dick ist denn die Aussenhülle - ist das auch eine 5mm Bremszughülle oder hast Du da eine 4mm Schaltzughülle?

i.R. = in Richtung :) sorry
Also auf die Bremse passen die Anschlaghülsen ohne Problem aber i.R. Bowdenzug ist die Hülse im Querschnitt wie ich finde zu groß (6mm). Die Aussenhülle ist eine 5mm Bremszughülle.

Anhänge

• Anschlaghülse01.jpg
    Anschlaghülse01.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 141
  • Anschlaghülse02.jpg
    Anschlaghülse02.jpg
    191 KB · Aufrufe: 146
Hülsen für die Bremszüge passen leicht saugend, sind also eher 5,0x mm statt 6mm.
Wie sitzen die Zughüllen denn in den Hebeln wenn Du die Hülsen weglässt?

Das geht meiner Meinung gar nicht weil sie dann keinen Anschlag haben. Der Querschnitt am Hebel ist 100% 6mm oder mehr.
Ich werde mit meine Hülsen mal in Shop eiern - mal sehen was es gibt.
Danke trotzdem, wollte nur sicher gehen das ich hier nicht auf dem Holzweg bin. Gruß Ole

Dann brauchst Du wahrscheinlich jetzt noch zwischen diesen 6mm Aufnahmen und der Zugaussenhülle noch die normalen Abschlußkappen für Bremszüge.

Zurück