• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anlötumwerfer zu hoch.

WD-40

Lutscher
Hallo,
ich habe ein Problem. Nähmilch kriege ich meinen Umwerfer nicht nah genug an das Große Kettenblatt welches als U17 Fahrer ein 46 sein muss. Mein Händler hat als Notlösung ein Stück Alu dazwischen geklemmt damit es hält. Was aber keine Dauerlösung ist. Hat einer eine Idee wie man den Umwerfer tiefer bekommt? Ich kann den Halter der den Umwerfer am Rahmen hält nirgendwo finden mein Händler bekommt ihn auch nicht so leicht.

Hier ein paar Bilder die das Wahrscheinlich besser erklären als ich.
Entschuldigt das es so dreckig ist.

Anhänge

• IMG_2273[2].jpg
    IMG_2273[2].jpg
    57 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_2278[1].jpg
    IMG_2278[1].jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 202
AW: Anlötumwerfer zu hoch.

Kannst du das Anlötteil am Rahmen abmachen? Wenn ja, dann mach es ab und montier eine Schelle dran, die kannst du ja in der Höhe verstellen.

Oder vielleicht muss du das Anlötteil gar nicht abmontieren und kannst einfach so eine Schelle anbringen...

Kannst du das Anlötteil am Rahmen abmachen? Wenn ja, dann mach es ab und montier eine Schelle dran, die kannst du ja in der Höhe verstellen.

Oder vielleicht muss du das Anlötteil gar nicht abmontieren und kannst einfach so eine Schelle anbringen...

hallo ich weiß nicht ob das klappt da der Rahmen nicht ganz gerade Rohre hat.

Dedacciai@: ich möchte nur ungern auf einen Sram Umwerfer umsteigen.

Das "Anlötteil" scheint nur angeschraubt zu sein. Lass dir ein solches Teil basteln, das du tiefer anschrauben kannst. (z.B. Ersatzteil vom Rahmenherstellen besorgen, auseinander sägen und versetzt wieder zusammenschweißen lassen). Wird aber bestimmt nicht billig.

Zurück