• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anlöt-Umwerfer passt nicht !

CGN4711

Mitglied
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
2
hallo freunde,

ich schraube gerade mein bike zusammen und habe ein dickes problem.
ich bekomme den anlöt-umwerfer aufs verrecken nicht ausgerichtet. es passt garnicht. die aussenfläche der kettenführung parallel über das große kettenblatt auszurichten geht garnicht. nicht im ansatz. es scheint mir, als ob der anlötsockel falsch geschweißt ist ?!? der rahmen ist NEU.
schaut mal bitte, was mache ich falsch. der umwerfer ist für 2-fach!

img0159at.jpg
 

Anzeige

Re: Anlöt-Umwerfer passt nicht !
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

Irgendwie sieht der Umwerfer merkwürdig aus:confused: Ist der vielleich verbogen? Was ist das für einer?

Ich leg´ mich mal fest und behaupte, dass das Anlötteil am Rahmen in Ordnung ist, der Umwerfer aber sieht exotisch aus.
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

Anderen Umwerfer kaufen. Das dürftn 600er sein, oder? Musst nen neueren mit "geradem" Parallelogramm nehmen.

Edit: Naja, fast...
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

Was für ein Umwerfer ist das?

Mach bitte Fotos von der Seite und von Hinten.

Upps, zu langsam!
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

die sind alle so gebogen, ausserdem ist alles 1055. mach ich moment.
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

Ja Anlöt, aber der wird so nicht passen!
Du musst versuchen den mittels eines Zwischenstücks weiter nach hinten zu kriegen, damit Du ihn weiter nach innen drehen kannst. Zwischenstücke dieser Art gibt es im Handel so glaube ich nicht(aber es gibt sie definitiv), da müsstest Du basteln oder "Sickgirl" anposten. Die kann Dir so was bauen.
Oder Du schummelst und nimmst einen moderneren Umwerfer. Die Dinger wurden nur zwei Jahre gebaut, weiß der Geier warum.
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

und nun? wieso passt es nicht, ist anlöt sockel nicht gleich anlötsockel?
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

Oder Du schummelst und nimmst einen moderneren Umwerfer. Die Dinger wurden nur zwei Jahre gebaut, weiß der Geier warum.

was könnte ich denn da nehmen, sollte man mit dem rahmenschalter bewegen können.
das ist ein mist, habe mich heute schon so gefreut. ich könnt kotzen.
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

du hast recht, der sieht etwas anders aus, nur komisch, dass es nicht passt, obwohl es eine serie ist. 5700 geht nicht? kann ich also morgen nicht im laden kaufen und dran machen, sondern muss im inet nen alten 5500 finden?
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

Was fürn Antrieb solln das werden? Wenn Du ne 8-fach-Kette in nen 10-fach-Umwerfer hängst, wirst Du mehr rasselnde als leise Gänge haben ;)
Versuch, nen 5500er zu bekommen.
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

antrieb ist 7 fach (12-28), sieht man alles in meinem album.
also gehe ich schwer davon aus, dass ein 5700 nicht geht.
die 5500er sind schwer zu kriegen :-(
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

Also ne 9-fach-Kette könntest Du wahrscheinlich fahren. 10-fach könnte dazu führen, dass die Kette irgendwo zwischen den Kettenblättern oder Ritzeln landet.
Ich würd eher nach 6500 suchen, das teurere Zeug ist meist noch besser zu bekommen.

Oder sowas.
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

sorry für mich anfänger, was hat die kette jetzt damit zu tun, welchen anlötumwerfer ich alternativ nehmen kann. ist die sache morgen mit geld im laden nicht zu lösen?
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

Weil ne 7-/8-fach-Kette ar...breit ist und nur mit minimalem Schräglauf durch nen "modernen" schmalen Umwerfer passt.
 
AW: Anlöt-Umwerfer passt nicht !

ah ok. ich werde morgen mal bei einer werkstatt vorbeischauen, ich hoffe da lässt sich noch mit geld irgendwas machen. das fahrrad ist soweit fertig montiert, nur der dämliche umwerfer fehlt. in ganz großer not, fahre ich erstmal mit einem kettenblatt :-(
 
Zurück
Oben Unten