• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angemessener Preis Scott CR1 - Dura Ace - F3 ?!

sloggi

Mitglied
Hallo!

Ich hoffe ich stelle meine Frage in der richtigen Rubrik, aber "Kaufberatung" müßte eigentlich doch auch die Verkaufsberatung mitumfassen?!

Ich hatte bereits schon mal mein Rad -ohne konkrete Preisvorgabe- hier im Forum zum Verkauf (eben in dieser Rubrik)angeboten. Werde es jetzt noch mal bei ebay probieren. Welchen Preis würdet Ihr für folgendes Rad für angemessen halten:

Rahmen: Scott CR-1 (Version Team 2006)
Gruppe: Dura Ace 7800 (Kette und Kassette Ultegra)
LRS: F3
Lenker und Vorbau: Deda Newton
2x Look Carbon Flaschenhalter
Pedale Look Keo

Rahmen und Gruppe von Mai 2007 - wohl so um die 20.000km runter.
Vorbau und Lenker von Mai 2008 - wohl so knapp 10.000km runter.
LRS irgendwann im Sommer - wohl so so knapp 7-8000km runter.

Kein Rennen, kein Sturz, nur Hobbyeinsatz ohne Unfall. Bei jedem Wetter und Jahreszeit gefahren. Aber sehr gepflegt und gut gewartet von Fachwerkstatt. Kleine Gebrauchsspuren.

Da ich jetzt mein nächstes Rad aufbaue, möchte ich es loswerden. Ich muss den Preis nach oben nicht komplett ausreizen, möchte es aber auch nicht zu billig in ebay reinsetzen....

Für Eure Einschätzung bin ich sehr denkbar!

Gruß
sloggi

AW: Angemessener Preis Scott CR1 - Dura Ace - F3 ?!

würd da kein startpreis reinmachen! bei 1 euro beginnen, dann bieten schon mal von vorneherein zig leute die sich gegenseitig überbieten zum ende hin.
wenn Du gleich ein mindestgebot von z.B. 1000 reinmachst wirkt das zunächst abschreckend.
für vieviel hast Du es denn hier angeboten gehabt?

Was war denn der Originalpreis? Von dem was ich bisher so gsehen habe wars oft so dass nur 50% des Ursprungspreises erziehlt werden konnte. Je qualitativ hochwertiger aber das Rad desto höher auch der gebrauchtwert. Ist also ähnlich wie bei Gebrauchtwagen!

Also ein Originalpreis in dem Sinne gibt es nicht. Das Rad war halt ursprünglich die "Team"-Version mit Billig-Teilen dran: 105er Gruppe und Richtey Comp Anbauteilen. Hab dann meine neue Dura-Ace (die ich vorher 1000km auf meinem allerersten Rennrad hatte) draufmachen lassen. Nach und nach habe ich dann die oben beschriebenen Komponenten nachgebessert.

Ich hatte mir so etwas um die 1250 vorgestellt. Ich denke das sind schon super Komponenten, dennoch weiss auch ich, dass gebraucht nicht neu ist, und das Rad wurde ja auch nicht wenig von mir genutzt (kein Wunder bei dem schönen Rad...). Wenns schnell ginge, dachte ich auch etwas günstiger...

Aber vielleicht ist die 1€ Startpreis-Variante nicht verkehrt. Dennoch sorgt man sich, dass das irgendwo dann bei wenig hundert Euro krepiert.

Also ein Originalpreis in dem Sinne gibt es nicht. Das Rad war halt ursprünglich die "Team"-Version mit Billig-Teilen dran: 105er Gruppe und Richtey Comp Anbauteilen. Hab dann meine neue Dura-Ace (die ich vorher 1000km auf meinem allerersten Rennrad hatte) draufmachen lassen. Nach und nach habe ich dann die oben beschriebenen Komponenten nachgebessert.

Ich hatte mir so etwas um die 1250 vorgestellt. Ich denke das sind schon super Komponenten, dennoch weiss auch ich, dass gebraucht nicht neu ist, und das Rad wurde ja auch nicht wenig von mir genutzt (kein Wunder bei dem schönen Rad...). Wenns schnell ginge, dachte ich auch etwas günstiger...

Aber vielleicht ist die 1€ Startpreis-Variante nicht verkehrt. Dennoch sorgt man sich, dass das irgendwo dann bei wenig hundert Euro krepiert.

Viele machen es so, dass ein Freund/Bekannter mitbietet bis zu dem Preis den du dir ungefähr vorstellst. Damit hast du wenig Risiko. Ist zwar nicht der Sinn von Ebay, aber das ist für mich der Grund, warum kaum noch Schnäppchen zu ersteigern sind :rolleyes:

Zurück