• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

anfang

skyline14

anfänger
Registriert
28 Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hatte vor in den nächsten monaten mit dem rennrad fahren anzufangen, und wollte mal fragen was so ein geeignetes training wäre. Ich möchte am leibsten schon jetzt anfangen, nur grade hab ich nur ein trekking-bike mit dem ich so auf 30km einen 19-21 km/h durchschint schaffe.

also ich bin auf eure tipps gespannt.


mfg michael
 

Anzeige

Re: anfang
AW: anfang

Erstmal ganz locker durch die Gegend gondeln.
Weiterhin die 30KM fahren, mal so nen Monat, dann hast Du eine kleine Grundlage und Du merkst, dass die Strecke kein Problem mehr für Dich ist.

Grundsätzlich gilt: kurbeln, kurbeln, kurbeln!
Also immer schön schnell und leicht teten!


Der Rest kommt dann von Zeit zu Zeit.
 
AW: anfang

So habe ich auch mal angefangen! ;) Das waren Zeiten . . . Nach 15km mit einen 25er Schnitt total platt! :D

Mach es so wie Kharma meint: Einfach radeln und nicht überanstrengen! So machst du am Anfang schnelle und große Fortschritte!
 
AW: anfang

ok vielen dank, :)

ich würde mich am leibesten sofort auf das bike schwingen nur dieser regen nerft mich langsam sehr stark :mad:
 
AW: anfang

ach wenn man einmal nass ist macht das nichts mehr!! mach dir einfach keine großen gedanken über sowas und finde erst mal deinen spass dran! die meisten finden trittfrequenzen von 90-100 umdrehungen sowieso am angenehmsten und das ist genau richtig für dich! fahr einfach in deinem wohlfühlbereich und dann ist alles bestens!!
aber auch du wirst wahrscheinlich mal bock haben dich richtig auszukotzen! das ist auch gut so! 1 oder 2 mal im monat kannste da schon mal voll gas geben! das beschleunigt dein training sogar!
 
Zurück
Oben Unten