• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfehler beim Schlauchwechsel?

horst666

Aktives Mitglied
Hallo liebe Wissende,

gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen Platten. 800 Meter von zu Hause habe ich geschoben und mich dann zu Hause rangemacht.

Jetzt eiert nach Schlauchwechsel das Hinterrad, fühlt sich an wie ein fetter Höhenschlag.:(

Beim Aufziehen des alten Reifens mit neuem Schlauch war ersterer schon recht wehrhaft und sprang mir einige Male von der Felge.

Beim Einbau des Hinterrads hatte ich Probleme, es gerade einzubauen, obwohl ich wie gewohnt es ganz hinten auf Anschlag in die Halterung geschoben und dann den Schnellspanner fest gezogen habe.

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder mir einfach den Reifen versaut(oder gar das Laufrad)?

Vielen Dank für Antwort.

Das ganze nochmal runter, Alles mit Talkum einpudern Schlauch leicht anpumpen nur das er rund ist und nochmal aufziehen.
Jau, Ventil nochmal reindrücken/stecken hab ich vergessen:(, aber dafür haben wir ja Tomtom:p

Wohl am Reifen. Habe nach einigen Versuchen einen neuen aufgezogen. Bei dem flutschte und funzte alles wie gewohnt und gewünscht. Und einen leichten Höhenschlag hat das HR dann doch. Das stört mich aber nicht weiter.

Zurück