• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger hat eine Frage ;)

pstone

Neuer Benutzer
Guten Tag,

weiss nicht ob die Rubrik stimmt, man möge mir bitte verzeihen.

Bin bis jetzt nur Mountainbik gefahren bis ich heute dieses angebot gefunden habe.

Verkaufe ein Motobecane Rennrad Le Champion
Das Fahrrad(Rahmen) hat Gebrauchsspuren, aber im Ganzen sehr guter Zustand, siehe Bilder. Voll Funktionstüchtig ohne Probleme.

Rahmenhöhe Mitte Mitte 56
Oberrohrlänge MM 57
Columbus Stahlrahmen schwarz anthrazit
Shimano 600 SIS (wäre Ultegra heute): Bremsen, Griffe, komplette Schaltung (gerastert, index), Kurbel, Steuersatz
12 Gänge (gerastert, index)
Mavic Felgen
Continental Giro Schlauchreifen 28" 22mm, wurden im Juni 2010 im Fachgeschäft gekauft und geklebt. (EUR 74,-) Sg.Zustand, wenige Fahrkilometer.

Gesamtgewicht: 10,20 kg
Derzeit ist am Lenker ein Vorbau mit längerem Auszug montiert. Den Originalvorbau gebe ich dazu!

300 euro. was meint ihr? ist es mehr wert? ist es schnell? ist es ein anfänger Rad oder schon etwas besser.

liebe grüße!

philipp

AW: Anfänger hat eine Frage ;)

wenn alles tadelos funktioniert würde ich es mal für 250-270 € probieren, mehr wäre es mir nicht wert. Ob es schnell ist liegt an dir

auf jeden Fall ist es alt;)

Nix für einen Anfänger, würde ich sagen. Ich kenn mich mit den Motobecane Modellen nicht so aus, da kannst mal im Klassiker Forum schauen, aber:
-entweder es war mal was besseres, dann ist es eher was für Liebhaber.
-oder eher was günstiges (wofür ich Motobecane eher im Gedächtnis habe), dann ist es das Geld lange nicht mehr wert.
'ne 6fach indexierte 600er müsste so ca. 20 Jahre alt sein, für das Geld was 8-10 Jahre altes könnte deutlich mehr lohnen.
Schlauchreifen deuten zwar darauf hin, daß es mal als echtes Rennrad konstruiert wurde, sind aber heute eher was für Leute, die das unbedingt wollen, jedenfalls auch nichts wozu man einem Anfänger raten würde.

Ist ein schöner Klassiker, aber nichts um ordentlich Rennrad zu fahren. Ein ähnliches Rad mit 6-fach, SIS und Shimano 600 bin ich ab 1989 auch gefahren. Es war damals ok, ist aber heutzutage völlig veraltet. Sprich: Die o.g. 200-250€ sind realistisch.

Ein Schnapper ist das nichtFür den Preis bekommt man oft schon Räder mit Nuovo/Super Record oder Dura Ace.Der Verkäufer schreibt auch nicht aus welchem Columbus Rohr der Rahmen gebaut wurde.Wäre eh nur für einen Klassikerliebhaber interessant.Einem Einsteiger würde ich abraten.

Moin!
Schließe mich da voll an. Nixx für Einsteiger, eher für Liebhaber. Und deutlich überteuert. Wenn es ein Klassiker sein soll (pflegeintensiv, Ersatzteile teuer), dass kuck hier mal in die "...bis 1990" Ecke. Die haben einen eigenen Flohmarkt, oft sind serh nette Preise dabei.
Würde Dir zu was aktuellerem raten. Für 350,- findest Du hier oder "drüben" schon tolle Sachen.
Solltest Dich aber fix umkucken, ab April/Mai steigen die Gebrauchtpreise aufgrund der Nachfrage ordentlich an.
Grüße
Christian

Zurück