• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger Ergometer mit "Realer" Software

brummbear69

Mitglied
Hallo zusammen,

nach 3 Wochen Radeln kann ich einen Gewichtsverlust von knapp 7KG vermelden, möchte nun mir noch ein Ergometer mit Software zulegen,in meinem Hobbyraum bin ich Multimediatechnisch voll ausgerüstet, was empfehlt Ihr mir wo leise,erschwinglich und ausbaubar ist!.
Das Thema ist ein alter Bart, aber die Technik geht weiter und es kommt immer was neues!
Danke
brummbear69

AW: Anfänger Ergometer mit "Realer" Software

Hallo zusammen,

nach 3 Wochen Radeln kann ich einen Gewichtsverlust von knapp 7KG vermelden

Auch wenns so erstmal motivierender ist, verfolge lieber, wie sich dein Bauchumfang entwickelt. 7kg nachhaltig in 3 Wochen abzunehmen (und dabei noch Muskeln aufzubauen, was unweigerlich am Anfang passiert) ist quasi unmöglich, ein guter Teil davon ist leider vermutlich Wasser ... aber auf jeden Fall Glückwunsch, dass Pfunde purzeln. :)

Für den Winter wäre evtl n Rollentrainer mit VR-Software wie der hier ne gute Idee - meinst du das mit "realer Software"?

Hallo,

Danke Dir!
Vermute auch daß da erstmal Wasser verdunstet! :-)
Wichtig ist das was geht und es verdammt Spaß macht, auch wenn ich mein Felt F65 verkauft habe weil es bei meinem Gewicht nur geknarrt hat und jetzt ein Altes Crossbike mit LX-Ausstattung und schnellen Reifen gerade nutze.
Renner (Simplon)kommt in den Sommerferien.
Realer Software meine ich zumindest Nintendo WI Ebene!
LG
brummbear69

also ich fahr mit begeisterung einen daum ergometer.
dazu gibt es eine spendenbasierte software, mit der du real-live-videos und pgs strecken abfahren kannst. außer dem gibt es eine online-fan-gemeinde die gerade im winter rennen online gegeneinander (oder miteinander) fährt.
guckst du hier
http://www.ergoplanet.de/
und das forum zum ergobike
http://nyx.at/bikeboard/Board/ergo-bike-Forum-forum-43

das fahrgefühl ist sehr realistisch (auch wiegetritt und gangschaltung )und durch die filme und die "roadmaps" (gps) ist die motivation sehr hoch mit dem ding zu fahren.
alle vorzüge hier zu schreiben wäre zuviel. klick dich mal durch das forum.
vielspass.

THX,
sobald meine Mädels im Bett sind, werde ich mich mal durchklicken!
LG
brummbear69

Zurück