• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

anfänger equipment

camus

Neuer Benutzer
hallo radsport community

ich bin mitte 20 und war stark übergewichtig,habe mit ernährungsumstellung und sport 25 kilo verloren, damals ergometer und spinning bike,und will jetzt nach draussen da ich es im center nicht mehr aushalte,schon allein wegen der nervigen musik..

ich habe leider keine ahnung von rädern und deren zubehör.
habe mich schon etwas informiert aber weiss jetzt noch weniger als zuvor.

welches modell soll ich holen, was für pedale? solche fragen musste ich mir bisher noch nie stellen:D und welche räder sind gut und für anfänger geeignet,die auch pedalen haben, einige haben keine pedalen, die muss man extra kaufenm welchen tacho und was für funktionionen muss er erfüllen,und die schuhe sind ja auch wichtig.

das zweite problem: habe ein finanzielles limt,da die wohnung und studium auch bezahlt werden wollen;) :mad:

ich dachte fürs rad so bis 600 und fürs zubehör 150?
ist das machbar? ist ja auch nur fürn anfang um zu gucken obs wirklich was ist, aber ich denke schon!;)

bin jetzt 70 kilo bei 173, also bräucht ich einen rahmen zwischen 50 und 53,oder?

ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der wahl etwas helfen könntet.

ich habe bei boc einiges gefunden, das rad für 500 sieht eigtl ganz attraktiv aus, wie siehts mit der sicherheit und qualität aus, da könnt ihr sicher was sagen

http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/44cf1c49002017bc2719c240efa20688/Product/View/124114

(sind die pedalen von wellgo klickpedalen?)

lg
camus.

also ich würde was gebrauchtes kaufen, gleich hier im forum kannst dich doch umschauen. da bekommste schon was ordentliches.
Bei einem etat von 600 euro kannst du bei nem neuem radel nichts falsch machen denn da gibts keine alternativen zu sora antriebskomponenten und disconter rahmen/gabel
ab 850 euro wirds dann aber viel besser (poison oder Scott bieten da was an)
aber 150 euro fürs zubehör wird schwierig. du brauchst: Schuhe (min. 50 euro) Pedale min. 40 Euro) 2 Hosen (min. 60 Euro) zwei trikots (min. 40 Euro) und sonstige kleinteile (Filikzeug Schlauch Pumpe..) zu dieser Jahreszeit bald auch ne Jacke (min. 40 Euro)
wenn du alles im Supermark kaufst Schuhe und Pedale im Angebot beim bike discounter dann kommste mit 200-250 euro hin, aber ansonsten wirds schwehr.
MFG Benni

Habe auch grad erst angefangen. Was das Rad betrifft habe ich 600 Euronen bezahlt. Ein Rad mit Sora Schaltung. Man bekommt auch mit Glück die 105er aber dann ist es halt kein Markenrad, muß denk ich jeder selbst entscheiden. Was das Equipment betrifft siehts wirklich schwer aus. Also ich habe jetzt erst wieder ein Trikot und die passende Hose gekauft und da wirst du selbst bei ebay locker 70 Euro für beides zusammen los. das ganze x2. Dann mußte noch die Schuhe rechnen, die sind so um die 70 Euro wenn du ein paar gescheite willst, drunter no chance. Dann noch die Pedale mit 40 Euro. Außerdem noch Getränkeflaschen und Halter, und vielleicht noch nen günstigen Tacho so ab 20 Euro. Macht in der Summe 270 Euro und da fehlt sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit. Was du natürlich erstmal auch machen kannst nur mit einem Trikotsatz fahren. Hab ich bis jetzt gemacht. Das ding dann immer abends mit der Hand gewaschen. abe mit der Zeit stinkts einem gewaltig :rolleyes: im wahrsten Sinne :D Schau im INternet vielleicht mal nach Saisonbedingten Sonderangeboten. Viel Glück und Spaß im Forum

oiiu, doch ne ganz menge was da zusammenkommt.

bin mit dem berechnen jetzt fast fertig, die wintersachen und herbstsachen lasse ich mal ausser vor,im hinter taunus kann man, wenn es richtig kalt und schneit sowieso nicht fahren,wäre eine einzige rutschpartie:D - schon mit dem auto fährt man hier ja kaum..

rad:600
tacho:20
pedale+schuhe:120
trinkhalter+flasche 20
brille:40
handschuhe:20
unterwäsche und hose habe ich schon
trikot:20-40 euro, so ein komplett teil mit träger
helm:habe ich schon

das wars doch im ganzen oder fehlt mir noch was
sachen wie höhenmesser und schrittfrequenzmesser brauche ich als anfänger nicht,oder, obwohl wir hier oben schon ganz harte steigungen haben, große feldberg..

zusammen komme ich auf knapp 900 euro, ich denke das ist ganz ok, etwas überzogen,aber wofür hat man eine kreditkarte ;) :D
hoffentlich wird das wetter etwas beständiger , man weiss nie wie es im nächsten moment aussieht. 2 min sonne 1h regen,aber körner die groß wie eiskugeln sind, dann wieder sonne, bei so nem wetter gehe ich nicht so gerne raus
ausserdem nutzen die raser die schönen taunus strassen um den feldberg für das "bleifusstraining" schon dutzend radler um oder angefahren.

danke für eure hilfe,
jetzt wo das equibment stimmt, gibt es infos wo ich mich informieren kann wie ich am besten starte?

Hi,

Klapper mal alle Radhändler in deiner Nähe nach gebrauchten Rädern ab. Wenn du dadurch ein Fahrrad gefunden hast (Probefahrt!), empfiehlt es sich, so viele Klamotten wie möglich gleich bei diesem Händler zukaufen (Schuhe+Pedale=starker Rabatt, Hose/Trikot-mit Händlerbranding). Du bekommst mit einer höheren Geldsumme immer die besseren Nachlässe.

Zurück