• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An Produktprofis: CInelli Le FROG oder Vorbau 1 Zoll, Gew., 25,4er Klemmung

Kabelbinder

Neuer Benutzer
Hi,

mal was für die Produktprofis:

Ich suche einen Vorbau für einen 1 Zoll Gewindeschaft. Allerdings mit einer MTB Klemmung, denn da soll kein Rennbügel rein. Also eine Klemmung von 25,4 mm soll es sein. Länge 120 mm.
Aber kommt mir nicht mit irgendwelchen schrecklichen Touriggerümpel mit diesen grauenhaften Gelenken drin. Sowas kommt mir nicht ans Rad.

Oder irgendwer verrät mir, woher ich in diesem Land einen Cinelli LE FROG bekomme. Der ist schick und fast genau das was ich suche. Hat zwar ne 26er Klemmung. Aber in diesem Fall würde ich mit Reduzierhülsen arbeiten.

Dank im Voraus für wertvolle Tipps.

Peer

Ich denke mal den bekommst du nur noch in der Bucht oder gebraucht irgendwo...

Ich hab noch einen an meinem Rennrad:love:

jo danke!

Ne hast du nicht. Der hat ja ne 26mm-Klemmung. Sowas hab ich auch.

Da es ja keinen vernünftigen Vertrieb fü Cinelli in D. gibt, zumindets keinen, der mal eben einen Le Frog liefern kann, nehm ich jetzt einen 3T Mutant. Aussm Radladen.

Aporopos Radladen. Ich war nicht in meinem Stamm-Laden sondern mal in einem anderen. Da musste ich dann wieder diskutieren ...

- "Ich hätte gern einen 1Zoll-Vorbau für Gewindeschaft mit einer 25,4 Klemmung."
- "Hammwa nicht - wer fährt denn sowas?"
- "Ich fahre sowas. Habt ihr einen mit 26er Klemmung."
- "Ne, das ist doch gar nicht mehr aktuell."
- "Naja - 70 Prozent der Räder die hier in Hamburg rumfahren haben einen 1Zoll Gewindeschaft. Und meine Gabel auch ... "
- "Hm." Grummel grummel ... "Müssten wir bestellen"
- "Is nicht euer ernst, oder? ich nehm auch so einen einfachen 3TTT. Sowas habt ihr doch wohl ... "
- "Ähhhh .. ne."
- "Okay. wenn schon bestellen, dann nehm ich einen Le Frog von Cinelli. Da kann man vorn die Platte abschrauben, um den Lenker zu wechseln."
- "Also Cinelli is immer schwierig"
- "Okay - was gibt es dann noch so als Alternative?"

Überleg, blättert im Katalog rum .. fragt den Kollegen
- "Ich könnte dir nen Mutant von 3T besorgen, Da kann man die vordere Platte auch abnehmen."
- "Na gut - aber dann brauch ich noch ne Reduzierhülse .. von MTB-Lenker auf RR-Klemmung."
- "Mit sowas arbeiten wir hier eigentlich nicht."
- mittlerweile war ich etwas genervt: "Sollt ihr ja auch nicht. Ich will das nur kaufen."
und so wieter und so weiter ...

Mannometer war ich wieder genervt! Da geh ich in den Fachhandel, muss mir dumme Kommentare von irgendwelche Dummbatzen mit rasierten Beinen anhören und auf Lager haben die nix!!! Aber das Schaufenster ist voll mit fetten EASTON-Laufrädern, Rotwild-Rahmen, ITM-Zeug und was weiß ich ... Da Lob ich mir doch den Online-Handel. Die Labern einen wenigstens nicht mit irgendwelchen Stuss zu. Dumme Penner, die!

Grüße
p.

Ich habe sowas da. In schwarz und silber. Jeweils für 1" Schaft und 25,4mm Klemmung.
Wenn Du noch Interesse hast, mache ich Fotos.

Hi Groove,

also wenn du sowas tatsächlich hast, dann mach doch mal Fotos. Bin neugierig, was für welche das sind. Silber fänd ich am besten.

Danke udn Gruß

Peer

ja klar den XA kenne ich .. auch den Grammo und die versch. 3ttt-Modelle. Von Modolo gibts auch welche. usw.

Mir ist die Klemmung auch gar nicht mehr so wichtig. Ich fahre an dem Bike grade einen alten ITM-1Zoll-Vorbau - eben auch mit einer Reduzierhülse aus einer Fosters-Dose. Die Grundversorgung ist also gesichert.

Wichtig ist mir aber, dass er nach vorne geöffnet ist und stylish ist. Also mit einer Abdeckplatte, wie eben der Cinelli oder der häßlichere 3T Mutant (dessen Produktion auch eingestellt wurde) ... genau sowas suche ich.

Irgendwo in Euriópa muss es doch noch einen Le Frog geben. Das kann doch alles nicht so schwer sein.

:rolleyes:

Peer

hey Yellow, schönes Teil! Mein Fahrradhändler konnte den nicht besorgen - der wird auch nicht mehr hergestellt...
Wenn ich den Le Frog nicht bekomme, bestelle ich den online dort :-) Thanx.

@groove: Ja nach vorne offen sollte es schon sein. Denn es ist ein Fahrrad für die Stadt. Sowas ähnliches wie ein Speedbike. Aber da dann auch mal ohne übermäßiges gefummel ein Rennbügel ran soll, ist das schon entscheident. deswegen bin ich auch bei de 26er Klemmung geblieben. Aber wenn du einn deiner Vorbauten loswerden willst, dann würde ich den vielleicht trotzdem nehmen. Ich hab auch schon eine Idee, was ich damit anstelle ;-) Kannst mir ja ne PN schicken!

Danke&Gruß

Peer

@ kabelbinder
versteh ich nicht warum dein händler den nicht bekommen kann :confused:
frag ihn mal nach den großhändlern stier und raiko,
die haben dieses teil zumindestens laut meinen katalogen noch im sortiment ;)
gruß dennis

Zurück