H
Herr Sondermann
Ich möchte am Mittwoch von Stuttgart aus zum Chiemsee starten. Für die drei Tage und ca. 450km (nach meiner Routenplanung) nehme ich meinen Deuter Radrucksack mit (Modell: Mori 26l Volumen).
Bin bislang noch nie über mehrere Tage mit Rucksack Rad gefahren, deshalb diese Fragen:
-Was ist eurer Ansicht nach das Höchstgewicht, welches ihr nicht überschreiten würdet?
- Habe immer mal wieder Probleme mit verspannter Nackenmuskulatur und den Eindruck, dass diese größer werden, wenn ich mal mit Rucksack fahre (bei Tagestouren): Sollte ich den Rucksack lieber recht stramm auf den Rücken schnallen oder eher mit etwas Spiel? Was hat sich bei euch bewährt?
- gibt es einigermaßen preisgünstige Alternativen zum Rucksack für´s Rennrad?
- könnt ihr eine Salbe etc. empfehlen, die gegen Verspannungen wirklich hilft?
Grüße
Frank
Bin bislang noch nie über mehrere Tage mit Rucksack Rad gefahren, deshalb diese Fragen:
-Was ist eurer Ansicht nach das Höchstgewicht, welches ihr nicht überschreiten würdet?
- Habe immer mal wieder Probleme mit verspannter Nackenmuskulatur und den Eindruck, dass diese größer werden, wenn ich mal mit Rucksack fahre (bei Tagestouren): Sollte ich den Rucksack lieber recht stramm auf den Rücken schnallen oder eher mit etwas Spiel? Was hat sich bei euch bewährt?
- gibt es einigermaßen preisgünstige Alternativen zum Rucksack für´s Rennrad?
- könnt ihr eine Salbe etc. empfehlen, die gegen Verspannungen wirklich hilft?
Grüße
Frank