• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Ach, und warum hast Du es dann nicht für die 1299€ genommen? Könnte es vielleicht sein, dass Du auch nicht unbedingt mehr ausgegeben wolltest als unbedingt nötig? :rolleyes: Warum also nicht in nem Beratungs-/Verkaufsgespräch nach nem Rabatt fragen?

Dass der nicht proportional zum Preis sein muss, hab ich nicht gesagt. Aber es ist doch in der Regel so, dass bei teuren Sachen eher mal ein Rabatt drin ist als bei günstigen. Und hätt der Händler auch nur 50-100€ Rabatt gewährt oder vielleicht noch Zubehör beigelegt, hätt das auch schon mal 'n ganz anderes Bild abgegeben ;)


Vielleicht können die in dem TREK-Store allerdings bei der Ladenmiete auch keine Rabatte einräumen :rolleyes:

Natürlich kann man nach einem Rabatt fragen. Wenn es dann aber keinen gibt, dann zieht man eben zum nächsten Händler und heult sich nicht in einem Radsportforum aus!
Was sind teure und was sind günstige Sachen? In der 1.000 € Preisklasse haben alle Anbieter was am Start, da sind die Preise am härtesten kalkuliert. Das TREK 1.7 wird übrigens in Deutschland montiert und die Naben/Felgen unter dem Label Bontrager kommen von DT Swiss. Billig ist was anderes...
 

Anzeige

Re: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

lol, ja einen Ladenhüter haste erwischt und der Verkäufer hat dir was erzaehlt wie toll das Rad weggeht. Wäre es kein Ladenhüter gewesen der raus muss, hätte er auch keinen Rabatt eingeräumt. Das Bike stand wohl schon Monate rum und es wollte niemand! Klar dass er dir sowas nicht auf die Nase bindet.

Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich einen Porsche kaufe oder einen Fiat der eh nur ein Taschengeld kostet! In der Regel ist es so, umso teurer Dinge werden, umso mehr Rabatt geht auch.

Wäre der TREK Store nicht so zentral in München, sondern irgendwo außerhalb auf nem Kuhdorf, dann könnte er sich sowas auch nicht erlauben.

Wie bereits erwähnt war das Rad in meiner RH bereits im Mai der Saison ausverkauft und damit kein Ladenhüter. Im Übrigen ist die größte RH, in der ein Rahmen hergestellt wird, nur selten in den Sonderangeboten anzutreffen.

Dein Spruch mit dem Porsche und dem Fiat zeigt, was für ein aroganter Fatzke du bist. Du wohnst schon in der richtigen Stadt und sollst auch die vollen Preise + Münschen-Aufschlag zahlen. Du hast es dir verdient! Der Hauptunterschied zwischen Porsche und Fiat ist der Antrieb. Auf dem Rad ist es der Kerl, der drauf sitzt. Vielleicht ist dein 3800-Euro-Rad mit dir oben drauf trotzdem nur ein Fiat!?

:lol:
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Wie bereits erwähnt war das Rad in meiner RH bereits im Mai der Saison ausverkauft und damit kein Ladenhüter. Im Übrigen ist die größte RH, in der ein Rahmen hergestellt wird, nur selten in den Sonderangeboten anzutreffen.

Was ein Unsinn. Wäre das so, das er aus Prinzip bei jedem im Laden stehenden Bike 23% geben kann, dann sage mir doch mal wie der Händler heißt!

Dein Spruch mit dem Porsche und dem Fiat zeigt, was für ein aroganter Fatzke du bist. Du wohnst schon in der richtigen Stadt und sollst auch die vollen Preise + Münschen-Aufschlag zahlen. Du hast es dir verdient! Der Hauptunterschied zwischen Porsche und Fiat ist der Antrieb. Auf dem Rad ist es der Kerl, der drauf sitzt. Vielleicht ist dein 3800-Euro-Rad mit dir oben drauf trotzdem nur ein Fiat!?

Mir geht es nicht um die 3800 Euro. Würde ich das Geld nicht aufbringen können, wäre ich nicht in den Shop! Dem ist aber nicht so! Mir ging es um seine Art und die kann hier niemand einschätzen,weil niemand dabei war. Wenn mir jemand so blöd kommt mit "haben wir nicht nötig, sooooo tolle Bikes" nur weil ein Dopingsünder (der Glück hatte durch seinen Hodenkrebs, das dies eben nicht 100% nachweisbar ist/war) auf dem Bike paar mal die Tour gewinnt, lächerlich! Da hat man sicher noch große Lust nachzufragen, was er sonst als "Beilage" anzubieten hat.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

ja aber irgendeinen grund wirst auch du gehabt haben dich um ein solches rad zu bemühen :rolleyes: und wie gesagt das preis-leistungs-verhältnis ist sicher nicht das allerbeste aber es zwingt dich doch keiner eines von dieser marke zu kaufen

yo, ich fahre regelmäßig an diesem neuen Store vorbei, das war der Grund reinzuschauen. Es gibt technisch gesehen, genug Marken die ebenwürdig sind. Auf TREK ist man sicher nicht angewiesen, wenn man Qualität bevorzugt. Jetzt wird es eben das neue Merida Scultura Evo Team. Bei Intersport einem Discounter in Österreich !!!! auf Anhieb 15% bekommen. So what?
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

yo, ich fahre regelmäßig an diesem neuen Store vorbei, das war der Grund reinzuschauen. Es gibt technisch gesehen, genug Marken die ebenwürdig sind. Auf TREK ist man sicher nicht angewiesen, wenn man Qualität bevorzugt. Jetzt wird es eben das neue Merida Scultura Evo Team. Bei Intersport einem Discounter in Österreich !!!! auf Anhieb 15% bekommen. So what?

wow, da hast du dich ja innerhalb von 8 tagen von einem 1200.- ridley über ein 3800.- trek zu einem 5000.- merida hochgeangelt.
dann mal viel spass mit dem renner ;)
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

wow, da hast du dich ja innerhalb von 8 tagen von einem 1200.- ridley über ein 3800.- trek zu einem 5000.- merida hochgeangelt.
dann mal viel spass mit dem renner ;)

richtig verfolgt. Wieso 2x kaufen? Habe beim MTB auch den Fehler gemacht mit einem 1199,- Bike anzufangen und fahre heute ein 3499,- Bike. :daumen:
Wäre das Ridley noch in meiner Größe vorhanden bei s-tec, würde ich es als "Rolle" Bike nehmen bzw. zum trainieren für schlechtere Tage und Übergangszeit.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Hallo MTB - Freak.

" richtig verfolgt. Wieso 2x kaufen? Habe beim MTB auch den Fehler gemacht mit einem 1199,- Bike anzufangen und fahre heute ein 3499,- Bike.
Wäre das Ridley noch in meiner Größe vorhanden bei s-tec, würde ich es als "Rolle" Bike nehmen bzw. zum trainieren für schlechtere Tage und Übergangszeit "

Dir ist Geld sehr wichtig ? Oder ? Ich muss sachsentour schon recht geben.
Du bist sehr überheblich. Und ob Du das Geld wirklich hast sei dahingestellt.

Ps.: War früher mal Einzelhandelskaufmann. Auf solche Kunden wie Dich konnten ich und meine Kollegen gerne verzichten. Mann war bemüht
um eine gute Beratung, aber denen ging es nicht um die Qualität des Produktes sondern nur um das GELD.

Also gehe ins Internet und belästige die Verkäufer nicht.

Norbert
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Nö mir ist Geld nicht wichtig. Wo habe ich das erwähnt?
Gut das der Einzelhandel nicht fortlaufend jammert, das immer mehr übers Internet gekauft wird. Aber wenn ich mir dein geblubber durchlese, wundert mich echt nichts mehr, das die ganzen kleinen dicht machen müssen weil kein Umsatz mehr generriert wird. :spinner:

Aber das ist eben der Unterschied. Wenn ich bereit bin ~4000 Euro auf den Ladentisch zu legen, dann erwarte ich auch gewisse Offenheit über einen Preisnachlaß zu diskutieren.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Hallo joszef,

ich bin sehr zufrieden mit dem Rad und würde es wieder kaufen. Ich bringe um die 90 kg auf die Waage und bisher hat das Rad 5.000 km runter. Speichenbruch hatte ich bisher einen hinten, komischerweise bei der ersten Ausfahrt, nachdem ich den LRS bei ca. 2350 km mal pro forma nachzentrieren ließ. Trotz der fehlenden Speiche konnte ich nach Hause fahren. Ein kleiner Höhenschlag ist geblieben, das ist wohl der Nachteil der Speichenanordnung bis einschließlich 2009.

Nach dem kleinen Exkurs :D über den Trek Vertrieb noch mal eine technische Frage.
Ich hatte letztes Jahr nach 5500 problemlosen Kilometern bzw. 9 Monaten auch hinten einen Speichenbruch, worauf ich die Speiche im Fachgeschäft habe wechseln lassen (ist natürlich kein Garantiefall).
Die klassisch gebogene Standard-Speiche selbst ist spottbillig (50 Cent), das Zentrieren jedoch nicht unbedingt. Obwohl hier im Forum schon erwähnt wurde, dass ein Austausch einer einzelnen Speiche beim System-LR problematisch sein könnte, meinte der Fachmann, das sei kein Problem, das Laufrad sei ja stabil.

Nun ist mir nach weiteren etwa 300 km wieder hinten eine Speiche gebrochen. (Ich weiß natürlich nicht, ob es die gleiche oder die benachbarte war.) Jetzt ist wohl ein neuer LR-Satz fällig, allerdings stellt sich mir die Frage, ob die alten Bontrager SSR als Reserve-Laufräder nochmal ein Tausch von 1-2 oder allen 24 Speichen inkl. Zentrien wert sind.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Hängt im wesentlichen von der Preisgestaltung Deines Mechanikers und vom "Restzustand" der Naben und Felgen ab :D
Alternativ-Vorschlag: Alle Speichen tauschen, aber selber, und bei der Gelegenheit zentrieren lernen :D Allerdings ist da ein 24-Speichen Hinterrad (richtig?) nicht das optimale Erstlingswerk.....
Die niedrige Speichenzahl würde mich aber auch zu der Einschätzung bringen, daß bei einer gerissenen die anderen einen mitbekommen haben, also zumindest die betroffene Seite komplett durchtauschen.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Danke für Deine Einschätzung. Nach meinem Gefühl sollten Naben und Felge okay sein, zumindest für weitere 5000km.
Ja, die Speichenbrüche waren natürlich am Hinterrad, beides Mal interessanterweise an der Nicht-Antriebsseite. Ich werde mal den Mechaniker interviewen, welche Lösung er für angemessen hält, aber es ist natürlich gut, wenn man vorher schon eine andere Meinung gehört hat.

Klassische LR habe ich auch schon zentriert (im eingebauten Zustand an den Bremsbelägen), aber bei System-LR braucht man wohl einen Zentrierständer und Einiges an Übung. Bei dem Verhältnis von Material- zu Arbeitskosten wäre es aber tatsächlich eine gute Gelegenheit, sich das anzueignen.
 
Zurück
Oben Unten