• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Sachsentour

Sachsen kommt!
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
4.178
Reaktionspunkte
81
Ort
Sachsen
Hallo liebe Radsportgemeinde,

ich interessiere mich stark für das TREK 1.7. Das Rad sieht topp aus und die Ausstattung geht in Ordnung für mich als Einsteiger.

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2008/road/1_series/17e/

Es soll 1299,- € kosten und es gibt noch was dazu!

Nun meine Fragen:

Was ist von TREK im allgemeinen zu halten, vor allem von den BONTRAGER Teilen?

Wie sind die Laufräder BONTRAGER SSR zu beurteilen?

Ich bin 1,93 m groß und wiege 88 kg. Können die Räder mich ne Weile tragen?


Vielen Dank

Sachsentour
 

Anzeige

Re: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Wenn man sich dessen bewusst ist, dass man einen ordentlichen Teil für den Namen bezahlt, wie das halt so üblich ist bei Trek, Scott... geht das in Ordnung. Abgesehen davon halt ein typisches Blender Bike. Wieso nicht vollständig 105, wenn die meisten Komponenten sowieso schon 105er sind.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Zugegeben hab ich auch ein Scott gekauft und war mir bewusst, von Univega, Bergamont für den Preis HighEnd bekommen zu haben, von Scott war es ein Mittelsegmentrad. Da ich nur mittlerweile weiß, dass Stevens es irgendwie schafft, als nicht-Versender sowohl gute Rahmen, als auch gute Ausstattung zum besseren Preis zu liefern, mach ich das Spiel nicht mehr mit, aber das Trek ist halt ein Trek. ;) Und der Name ist halt ein Wert für sich.

Die 105er Komponenten sind sehr gut, nur wie gesagt für den Preis an sich gibts was besseres.

Persönlich hab ich lieber einen guten Preis für gute Komponenten am Rad, statt massig Zubehör, aber das muss man naütrlich für sich selbst entscheiden.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Man sehe sich auch mal den Rahmen an... So fein verschliffene Schweißnähte und die äußerst schlanke Gestaltung gibt es nicht überall und schon garnicht bei den 1000,- € ULTEGRA Versandrennern...
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Stimmt, die STEVENS-Rahmen sind genau so Topp gemacht!
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Verarbeitung und Optik beim Rahmen sind TOP bei dem Rad. Warum soll man dafür nicht ein paar € anlegen? Auf einem Rad welches man schön findet sitz man einfach öfter und lieber.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Wenn er passt u. dich nicht stört, dass du bessere Komponenten unter anderem Rahmenhersteller bekommen könntest, kauf den Hobel!

ich habs immer so gemacht, mein Bauchgefühl hat bislang auch nach marke entschieden. Zwar nicht Trek aber Scott und Stevens.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Natürlich würde ich erst ne Probefahrt machen gehen.

Allerdings bin ich sowieso auf der Suche nach einer Geometrie, die eher entspanntes Touren zulässt!
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Dann schau, dass du die im Forum gängige Meinung, einen Rahmen bewusst zu klein zu kaufen, missachtest ;) Sonst wars das mit dem entspannten Touren, aber das wird sicher auch dein Händler in einem kurzen Gespräch abklären.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Wenn man dort Il Diavolo in der Nähe wohnen würde, wäre das sicher ein gutes Rad für den Preis!!!

Gruß

René
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Aber du wolltest ja Meinungen zum Trek hören.

Ich fahre auch ein Rad aus dem Trek Konzern. Ein Klein Q Pro ...

Prinzipiell bauen die schon sehr gute Räder. Die Bontrager Anbauteile sind sicher solide wenn auch möglicherweise nicht die leichtesten. Zu den Laufrädern kann ich mangels Erfahrungen leider nichts weiter sagen.

Gruß

René
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Ich kanneben leider auch nicht jedes Schnäppchen mitnehmen, weil ich RH 62 oder größer brauche.

Da bleibt von den Sonderangeboten nur noch das Pinarello, würde das in rot nehmen...

...aber ist denn das auch gut? Hatte mal gelesen, dass man da das Schaltauge nicht wechseln kann...

...und der Carbonhinterbau... fällt da nichts ab? ;)
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

ich hatte bisher ein trek 1200 rr, 1993 gekauft, ein zwei hardtails, 1989 und 1990 gekauft und 2 fully, 2004 gekauft und ende 2005 auf kulanz gegen ein neues modell getauscht.
rahmenprobleme gab es nie. mit den bontragerteilen hatte ich auch keine probleme. was die kulanz angeht, ist die firma für mich top.

mfg
frank
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Ich will mich hier noch einmal in Erinnerung bei euch bringen.
Also an alle TREK-Fahrer und an alle, die Erfahrungen mit TREK haben oder was mitbekommen...
Es geht um TREK-Räder und die Teile von BONTRAGER, vor allem die Laufräder SSR. Gehen die Teile in Ordnung? Kann ich, komplettes Fahrergewicht 90 kg, so etwas fahren? Lohnt es sich, das doch für die Klasse nicht ganz günstige TREK 1.7 zu kaufen? Es sieht ja super aus! :)
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

So, ich kann das TREK 1.7 in RH 62 für 999,- € bekommen...

Würdet ihr da zuschlagen... Preisempfehlung war 1299,- €

Genügt RH 62 für mich... Schrittlänge 95 ohne Schuhe, Körpergröße 1,93 m?
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

So, das Rad ist da! :D Da mir alle Händler versichert haben, dass es ausverkauft ist, habe ich in ganz Deutschland gesucht und bin fündig geworden. Bestellt in NRW, Donnerstag Geld überwiesen und Montag früh hat die Postfrau das Radl schon gebracht.

Bezahlt habe ich 999,- statt 1299,- €. Ich finde das geht i.O. für ein TREK und mit dieser Ausstattung.

Der Rahmen ist sehr schön gemacht und scheint wirklich Leichtbau zu sein. Meiner Meinung nach liegt das Übergewicht in der Gabel... Die fühlt sich sehr massiv an.

Das TREK und ich... wir waren mal auf der Waage. Ohne Pedale wiegt es in RH 62 9 kg +/- 0,1 kg. Das geht bei der RH für ein 105er Rad in Ordnung, würde ich sagen. :)

trek-1-7-e-2008.jpg
 
Zurück
Oben Unten