• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Sachsentour

Sachsen kommt!
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
4.178
Reaktionspunkte
81
Ort
Sachsen
Hallo liebe Radsportgemeinde,

ich interessiere mich stark für das TREK 1.7. Das Rad sieht topp aus und die Ausstattung geht in Ordnung für mich als Einsteiger.

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2008/road/1_series/17e/

Es soll 1299,- € kosten und es gibt noch was dazu!

Nun meine Fragen:

Was ist von TREK im allgemeinen zu halten, vor allem von den BONTRAGER Teilen?

Wie sind die Laufräder BONTRAGER SSR zu beurteilen?

Ich bin 1,93 m groß und wiege 88 kg. Können die Räder mich ne Weile tragen?


Vielen Dank

Sachsentour
 

Anzeige

Re: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Wenn man sich dessen bewusst ist, dass man einen ordentlichen Teil für den Namen bezahlt, wie das halt so üblich ist bei Trek, Scott... geht das in Ordnung. Abgesehen davon halt ein typisches Blender Bike. Wieso nicht vollständig 105, wenn die meisten Komponenten sowieso schon 105er sind.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Zugegeben hab ich auch ein Scott gekauft und war mir bewusst, von Univega, Bergamont für den Preis HighEnd bekommen zu haben, von Scott war es ein Mittelsegmentrad. Da ich nur mittlerweile weiß, dass Stevens es irgendwie schafft, als nicht-Versender sowohl gute Rahmen, als auch gute Ausstattung zum besseren Preis zu liefern, mach ich das Spiel nicht mehr mit, aber das Trek ist halt ein Trek. ;) Und der Name ist halt ein Wert für sich.

Die 105er Komponenten sind sehr gut, nur wie gesagt für den Preis an sich gibts was besseres.

Persönlich hab ich lieber einen guten Preis für gute Komponenten am Rad, statt massig Zubehör, aber das muss man naütrlich für sich selbst entscheiden.
 
AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben