• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

American classic

CSCcycling

Neuer Benutzer
Da ich jetzt doch einen american classic 420 kaufe, möchte ich wissen was der Unterschied zwischen dem normalen und dem bladed ist! Hat der normale auch Messerspeichen, der bladed ist ja 70 gramm schwerer!

AW: American classic

der normale satz hat normale speichen,
ähnlich den sapim laser,
dann gibts den für nen aufpreis noch mit cx-rays und der bladed hat richtige dicke messerspeichen,
ähnlich den dt new aero, also 3mm breit.
ist damit dann auch wesentlich stabiler....

ja aber aufpreis wären glaub 50 euro und dann gibt es die bestimmt net bei allen versandhäusern, haben die normale auch messerspeichen?

faggin,
meinst du die neuen cr 420, also die mit den fetten messerspeichen sind jetzt endlich mal steif genug?
die alten waren es ja anscheinend nicht.

was meinst du über die neuen?

jop ich mein die neuen mit den fetten messerspeichen,
haben zwar immer nur noch 18 und 24 speichen,
aber die sehr dicken speichen sollten die laufräder doch einigermaßen stabil machen.
allein nur von den speichen her,
wenn man ne normale cx-ray oder dt aerolite inne hand hat und mal etwas verbiegt geht das schon noch recht leicht,
aber immer schon schwerer wie bei den ursprünglich verbauten normalen dd-speichen.
hab dasselbe dann auch ma mit ner dt new aero probiert,
da tat sich fast gar nichs :D
war dann eigentlich für mich genug beweis das die steif genug sein werden :lol:
und mit ca.500€ sind die auch noch richtig billig,
mir wären zwar 28 speichen hinten lieber,
aber ich wieg ja nich ma 70kg, also egal ich werdse mir auf jeden fall kaufen,
allein schon wegen den nun besseren lagern.....

ja dann nehm ich auch die bladed und die sind wirklich steifer! Kann das einer bestätigen?

Zurück