• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amazone Gutschein

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100549
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100549

Guten Morgen,
Ich habe einen Gutschein bekommen und möchte diesen gern in Bekleidung umwandeln. Da ich von der Masse dort ziemlich erschlagen bin und anhand der Beschreibungen gute von schlechter Ware nicht unterscheiden kann....frage ich euch Erfahrene.
Welche Marken kann ich dort kaufen ohne enttäuscht zu werden?
 
Vielleicht solltest Du erwähnen, was Du schon hast und was Dir noch fehlt und für welche Jahreszeit, dann kannst etwas spezifischer werden. Ich nehme ausserdem an, es geht um Rennradbekleidung? ;)
Grundsätzlich machst Du bei Castelli, Gore, Craft, Assos und anderen großen Marken für Radbekleidung nichts verkehrt. Um den ganzen China-Kram (z.B. Uglyfrog) bei Amazon würde ich einen Bogen machen.
Schau doch erstmal bei einem fahrradspezifischen Händler (bike24 oder so) was Dir gefällt, sozusagen als erster Filter, und dann, ob Du es auf Amazon findest.
 
Danke ...ja Rennradbekkeidung. Für den Sommer bin ich soweit ausgerüstet. Also Herbst/Winter
Das Chinaware nicht den besten Ruf hat habe ich mittlerweile kapiert, leider da angenehmer fürs Portemonnaie.
Ich dachte da hier viele unterschiedliche Leute angemeldet sind, das vielleicht einer sagen kann ...hier pass auf dies und das ...super warm, windabweisend, wasserdicht etc....
Da jeder im Leben schon den einen oder anderen Fehlkauf verzeichnen müsste habe ich mir nur ein wenig Hilfe erhofft. Kann doch nicht 200 Euro für eine Winterkombi ausgeben. ...nur weil die Marke gerade voll der Renner ist.
Glücklicherweise gabs nun zum Geburtstag den Gutschein...wäre doch Mist wenn ich da aufgrund von ...keine Ahnung...Quatsch kaufe, wo ein erfahrener sagt " hätte ich dir gleich sagen können".
 
Dann sag doch, was für Kleidung du benötigst. Sommer, Herbst, Winter, Trikot, Hose, kurz, lang, Jacke, Weste, Wind- Regen, Schuhe, Socken...
 
Für Herbst und richtig Winter ist schon noch Mal ein Unterschied von den Temperaturen und der Materialwahl finde ich. Im Herbst kann man noch Abstriche machen, aber bei Minusgraden und Nässe mehrere Stunden zu fahren ist kein Geschenk wenn das Material nicht passt.
Wie weit du mit deinem Gutschein kommst, musst du Mal schauen. Ich bin die letzen Winter auch immer wieder draussen gefahren und habe da für mich entschlossen keine Abstriche am Material zu machen. Antizyklisch einkaufen ist sicher eine gute Idee.

Ich denke relativ flexibel für einen weiten Temperaturbereich bleibst du mit kurzer Bib und kurzem Oberteil in Verbindung mit Arm- und Beinlingen.
Hier würde ich auf gutes, wasserabweisendes Material achten. Castelli omloop, gabba, nanoflex haben sich ganz gut bewährt, im Abverkauf kann man mit ein wenig Geduld sicher sparen bei den Anschaffungen.
Dichte Überschuhe oder gar Winterschuhe je nach Kälteempfindlichkeit sind ebenso ratsam. Eine Regenjacke kann durchaus helfen und ne brauchbare Unterhelmmütze und Handschuhe.
Mit entsprechenden baselayern kannst du den Temperaturbereich der o.g. Klamotten ausdehnen bis fast 0Grad runter denke ich.
Ganz gute Erfahrungen habe ich auch mit den Santini Boss Einteilern gemacht (habe die Vorgängerversion) mit Beinlingen und baselayern geht da auch was, aber Einteiler muss man mögen.

Für Herbst ohne wirkliche Regenfahrten taugen auch viele lange Klamotten von ekoi, die sind qualitativ ok und im Ausverkauf preiswert, gibt's aber nicht bei Amazon.
 
Zurück