• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Am Donnerstag hat e mich erwischt.

Herbert_K

Mitglied
Ich war auf meiner Hausrunde in Leverkusen und fahre auf einem Fußgänger-Rad- in alle Richtungen -Weg. Halte mich schön rechts, da kommt aus einer Kurve ein Junge - vielleicht 12-13 Jahre alt - mit seinem MTB mir genau entgegen.
Bremsen hat nichts mehr genützt, für Ausweichen war es zu spät.
Ich habe den Abflug gemacht, dem Jungen ist nichts passiert.

Ich bin mit dem Kopf- Stirn, Gesicht - auf den Asphalt, im ganzen Körper eine mächtiger Ruck. Ergebnis: Gesicht aufgescheuert, Arm geprellt, Halswirbelsäule geprellt, Knie geprellt, heftigste Schmerzen im Rücken - Lendenwirbelbereich.
Bin ins Krankenhaus gekommen, haben aber keine Brüche oder so festgestellt. Jetzt schmerzt der ganze Körper und die Rückenschmerzen betäube ich mit Iboprofen. Hoffentlich wird der Rücken bald wieder besser. Gestern habe ich über dem Waschbecken vor Schmerzen Sterne gesehen.

Und in drei Wochen beginnt für unsere Truppe der Donauradweg; ob ich wohl mitkommen kann?

AW: Am Donnerstag hat e mich erwischt.

Gute Besserung.

Das mit den Rücken klingt ja nicht so gut - aber jetzt mal noch keine Panik in 3 Wochen kann man so einiges auskurieren und wenn es nur Prellungen/Stauchungen (keine Brüche) waren dürfte dass schon gehen.

Oh man , hört sich ja heftig an !!!
Wünsche Dir gute Besserung , wird schon wieder werden ! :daumen:

Ich hatte die Situation auch schonmal.
Allerdings mit einer Frau, die in nem Alter war, daß sie schon Auto fahren dürfte......

Ich fahr rechts auf dem Radweg....... sie auf der (vonn ihrer Seite LINKEN) gleichen Seite entgegen....
Schaut mich an... rührt sich aber keinen mm.......

Manchmal hab ich das Gefühl, daß die Leute, sobald sie aus dem Auto steigen, nicht mehr das Rechtsfahr-Gebot kennen.......

Ich war auf meiner Hausrunde in Leverkusen und fahre auf einem Fußgänger-Rad- in alle Richtungen -Weg. Halte mich schön rechts, da kommt aus einer Kurve ein Junge - vielleicht 12-13 Jahre alt - mit seinem MTB mir genau entgegen.
Bremsen hat nichts mehr genützt, für Ausweichen war es zu spät.
Ich habe den Abflug gemacht, dem Jungen ist nichts passiert.

Ich bin mit dem Kopf- Stirn, Gesicht - auf den Asphalt, im ganzen Körper eine mächtiger Ruck. Ergebnis: Gesicht aufgescheuert, Arm geprellt, Halswirbelsäule geprellt, Knie geprellt, heftigste Schmerzen im Rücken - Lendenwirbelbereich.
Bin ins Krankenhaus gekommen, haben aber keine Brüche oder so festgestellt. Jetzt schmerzt der ganze Körper und die Rückenschmerzen betäube ich mit Iboprofen. Hoffentlich wird der Rücken bald wieder besser. Gestern habe ich über dem Waschbecken vor Schmerzen Sterne gesehen.

Und in drei Wochen beginnt für unsere Truppe der Donauradweg; ob ich wohl mitkommen kann?

Diese Radwege in Deutschland sind mir sowieso nicht geheuer. Lieber auf der Strasse, da ists viel sicherer imho

AW: Am Donnerstag hat es mich erwischt.

Danke für die Genesungswünsche.
Heute Morgen hätte ich wieder schreien können vor Rückenschmerzen. Werde wohl am Montag einen Orthopäden aufsuchen.

Ich fahre auch meist auf der Strasse den alle brenzlichen Situationen die ich schon erlebt habe passieren fast immer auf dem Radweg.

Ich bin auch auf dem Radweg gestürzt,allerdings wegen nassem Blütenkrams und der Weg hatte diese roten Steine schöön glatt. Sag ganz schön fies aus,doch erster Gedanke mein Rad ;-).
Auf Radwegen fahre ich sehr konzentriert und langsam,ich hab schon viele Situationen erlebt und bin ein Strassenbefürworter:D,hier sind auf vielen (auch schlechten) Radwegen Scherben,Dreck usw.

Gute Besserung wünsch ich Dir und das dein Rücken nur ne Mega Prellung hat!! Daumen drücke ..alle beide Herbert

Gute Besserung und geh auf jeden Fall nochmal zum Doc!!!

Vergiss den Doc!:lol: Was du brauchst, sind Massagen! Schau mal in die Zeitung, da bieten weibliche Masseusen ihre Dienste an, da du ja nicht laufen kannst, ist das optimal, denn sie bieten Hausbesuche an!
Berichte uns doch, ob das geholfen hat!:lol::lol:

Kunde: "Ich hätte gerne was von der fetten groben."
Fleischer: "Tut mir leid, die ist heute in der Berufsschule.":D

Zurück