• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Am classic Magnesium lrs

ich weiß auch nich was ziemlich oft gegen magnesium felgen gehetzt wird,
leichter sind sie auf jeden fall,
weicher dafür nicht unbedingt.
und die am classic felgen sind ja auch noch ceramic beschichtet,
insofern sogar haltbarer als die alufelgen aus gleichem hause und haltbarer als viele andere alufelgen.
werd mir wahrscheinlich im nächsten jahr einen laufradsatz damit aufbauen!

Kuota Kharma schrieb:
okay, mit ceramicbeschichtung....sorry.

die sind halt nur bedingt haltbar!

ich würde auch sagen dass da nichts dagegen spricht. Das einzige negative was mir dazu einfällt ist die Tatsache dass sie im Serienautobau zwischenzeitlich oder vielleicht auch noch immer noch verboten sind, weil sie verteufelt gut abbrennen können bei einem Unfall oder bei grosser Erwärung. Das wird wohl aber bei einem Rennrad keine Rolle spielen.

Tsch schrieb:
ich würde auch sagen dass da nichts dagegen spricht. Das einzige negative was mir dazu einfällt ist die Tatsache dass sie im Serienautobau zwischenzeitlich oder vielleicht auch noch immer noch verboten sind, weil sie verteufelt gut abbrennen können bei einem Unfall oder bei grosser Erwärung. Das wird wohl aber bei einem Rennrad keine Rolle spielen.

also wenn man beim bremsen die felge so heiß bekommt das sie feuer fängt,
dann aber mal respekt :rolleyes:

Hab ja auch geschrieben das dieser Aspekt beim Radfahren keine Rolle spielt.

Selbst in der Autoindustrie kam das praktisch nie vor, wie aber bei vielen Dingen die mittlerweile beschränkt wurde, kam es einmal vor, ausgerechnet in Good Old America und eine Klage später und 100 Mio Dollar ärmer haben die Autohersteller entschieden die Sache wohl wieder abzuschaffen. Soweit ich weiss werden aber Magnesiumfelgen im Rennsport noch benutzt.

Zurück