• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alurahmen! Aber welcher ist die BESTE WAHL?

b@nessa

Mitglied
Hi ich bins mal wieder! Also ich habe mich jetzt endgültig für Alu und gegen Carbon entschieden nur habe ich jetzt keine Ahung welchen Rahmen.

Meine momentanen Fafouriten:

Rotwild RSR 1.0, BMC SL01, Principia Ellipse, Somec Vortex

So gehts mir :confused: :confused: :confused: :confused: !
Also:

Wie sind die Rahmen technisch? Welche könnt ihr empfehlen? Habt ihr noch andere Vorschläge - bitte nur komplett Alu!? Preislich sollte er möglichst unter 1600 Euro sein!

Danke schönmal für eure Hilfe!

Ciao Nessi

Kauf den, der dir am besten gefällt. Hier zählt m.E. nur noch das, was dein Bauch dazu meint, sprich, welchen Rahmen du am schönsten und am geilsten findest!
Sicher, von den Steifigkeitswerten mag es Unterschiede geben. Aber mal ehrlich: Wer hier merkt da wirklich einen Unterschied im Sinne von: "Der Rahmen ist unfahrbar"??? Du wirst für das Geld nur gutes Material bekommen.

Klingt vielleicht alles bißchen flapsig, aber es ist meine feste Überzeugung (wenn man zumindest ein bißchen so gepolt ist ;) ): ein noch so tolles Rad von den Testwerten wirst du nie so gerne ansehen, fahren, putzen, pflegen, und noch mal ansehen, wie ein Rad, das dir wirklich so richtig gut gefällt!

Grüße
Frank

P.S.: du machst es einem aber mit deiner Vorauswahl auch ganz schön schwer!:D sind ja feine Kaliber dabei. Ich würde ja zum Somec tendieren, heißt aber nichts, bin eh etwas italophil angehaucht, was das RR angeht...:rolleyes:

Zurück