• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

Na, komm.... Du hast sowenig trainiert wie selten zuvor,
und dafür ist das Ergebnis gut :) .... :bier:

(..... immerhin habe ich es Dir schwer gemacht,
denn ich habe soviel trainiert wie nie zuvor :rolleyes: ,
und bin doch eine halbe Minute langsamer als Du ....
und 14min schneller als ich im letzten Jahr :jumping: )

Hallo zusammen,
schön, daß Ihr unser Team hochgehalten habt! Und Glückwunsch zu Euren Leistungen!!!:feier:
Ich habe über Ostern einsam Kilometer geschrubbt.
Wie sieht's bei Euch denn mal mit einer gemeinsam zu fahrenden RTF aus? Nächsten Sonntag wäre Karbener RTF? :)
LG
dudette

Wie sieht's bei Euch denn mal mit einer gemeinsam zu fahrenden RTF aus? Nächsten Sonntag wäre Karbener RTF? :)

Feine Idee - weather permitting (wie immer)

Haben noch keine konkreten Pläne für das kommende Rad-Wochenende. Insofern ist Karben natürlich eine Option. Und altköniginnenhafte Auftritte dort oder anderswo eh.

Bedenket: Mind. zwei der alten Königinnen sind zur Zeit noch gestreßter als sonst und wollen daher noch weniger gerne als sonst im Morgengrauen starten. Würden wir das hinbekommen, als Team?

hiho :)
nächstes Wochenende renn ich durch Mainz ..., sorry,
aber am WE danach ist die Egelsbach-RTF fest eingeplant :) *liebguck*
Grussi!

Zum Thema Egelsbach:
Denkt dran, daß auch der Schloßpark Wolfsgarten bei Egelsbach am WE vom 14./15. (sowie vom 22./23.) seine Pforten für das gemeine Volk öffnet, das sich an der sicherlich wieder prachtvollen Rhododrendronblüte somit wird ergötzen können.

Bedenket: Mind. zwei der alten Königinnen sind zur Zeit noch gestreßter als sonst und wollen daher noch weniger gerne als sonst im Morgengrauen starten. Würden wir das hinbekommen, als Team?

Ja, das würde mich natürlich auch interessieren ...

Hier gibts die schm... Details:
http://www.rsv-kleinkarben.de/

Startzeit: 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr

:eek: bis 9.00 Uhr *grusel*

Wobei ich mich maximal für Tour 3: 120 km mit 1060 Höhenmeter "begeistern" kann.

Das Wetter sieht im Moment bestens aus: sonnig bis 22°C Ostwind mit 2-3 bft

Okay, Nägel mit Köpfen:

Treffpunkt am Start: 8.15 Uhr
Abfahrt: 8.30 Uhr (wir waren im letzten Jahr so gut wie die Letzten - da war es doch ziemlich einsam auf der Strecke ... und auf den Tellern der Kontrollstationen ...)

Ist eine wunderschöne Tour, also auf zur 120er ... im Moment LIEBE ich Höhenmeter mal wieder sehr, fahre also gerne auch vorne und im nicht allzu heftigen Wind (2 bft, dascha goa nix im Vergleich zum vergangenen WE)

Prima, also dann bis Sonntag 8:15 Uhr!

im Moment LIEBE ich Höhenmeter mal wieder sehr, fahre also gerne auch vorne und im nicht allzu heftigen Wind
klar, bergauf fährst Du vorn! :D Ab 10 % Steigung wird dann Dein Windschatten besonders wichtig ... aber oben wartest Du dann? ;)

Der Trick ist: auch bzw. gerade bergan exakt 15km/h halten. Die Physiker behaupten, dann bewirkt Windschatten noch einen spürbaren Effekt. Und diejenigen, die sich mit Physis befassen, behaupten, das solle auch für Altköniginnen noch zu schaffen sein (zumal meines Wissens nicht allzuhäufig zweiprozentige Rampen in der Karbener RTF auftauchen)

Minimaler Effekt mit maximalem Aufwand - die Umkehr des professionellen Schreibtischarbeitsprinzips. Zeitigt oftmals auch mehr Spaß!

RTF Rund um den Flugplatz Egelsbach

Gestern, nachdem ich runningmaus & ihren Göga habe ziehen lassen, bin ich um ca. 9 Uhr allein gestartet. Alles lief prima, der Odenwald war herrlich, Sonne und Wolken, so 15 - 16 °C, rauschende Abfahrt nach DA-Eberstadt. Dort war ein 7-8 minütiger Regenschauer den ich in einem Bus-Wartehäuschen abwartete. Keinen Kilometer weiter war die Straße total trocken, später in Erzhausen war die Straße wieder naß, es waren wohl immer nur lokale Regenfälle. Das wirklich ätzende wäre mir mit ortskundiger Begleitung :wink2: nicht passiert: in Gräfenhausen habe ich wohl einen Links-Abbiegepfeil übersehen und erst als ich durch Wixhausen durch war, kamen mir Zweifel. Dann bin ich ein bischen umhergeirrt und durch Godes Backofen nach Egelsbach gerollt.

Impression von der Kontrolle in Büttelborn :D

wwnDCRAc9Q46hgzzjGOI0rWQMN97RHcWG8uWNBGd1ds

DSC00466.jpg

Tja, die Ortskundigen saßen aufs Wetter lauernd in Erzhausen, wo es ja bekanntlich dauernd nasse Straßen gab ... insofern auch einen Sonntag ohne Radkilometer...

AW: RTF Rund um den Flugplatz Egelsbach

.... :wink2: nicht passiert: in Gräfenhausen habe ich wohl einen Links-Abbiegepfeil übersehen ....

:wink2: genau das ist mir vor 2 Jahren passiert... damals habe ich glatt die 113km-Runde auf 119km erweitert :rolleyes:
Übrigens habe ich sonntag auch die Gelegenheit genutzt, unterwegs 2x zu duschen *g* ...
na, da war ich hinterher wenigstens endlich mal sauber :cool:

Meine nächsten beiden RTFs sind Pfingsten in Bimbach :)

AW: RTF Rund um den Flugplatz Egelsbach

:wink2: genau das ist mir vor 2 Jahren passiert... damals habe ich glatt die 113km-Runde auf 119km erweitert :rolleyes:

bei mir waren es knapp 124 :o
alles in allem war es aber eine schöne Tour!

Meine nächsten beiden RTFs sind Pfingsten in Bimbach :)
Oh Du beneidenswerte, ich habe es leider verpennt, mich rechtzeitig um eine Übernachtung in der Nähe zu kümmern. Nächste Woche werde ich die große Runde bei der Rodgau-Odenwald-Tour unter die Räder nehmen.

@Dubbers : Herzlichen Glückwunsch zum 2. AK Platz im Kraichgau!
Sensationelle Leistung! ... Wow!

Das war toll, Dich so unerwartet zu treffen *freu*

Mein Mann ist ja zwei Startgruppen hinter Dir gestartet und auch noch vor dem Regen ins Ziel gekommen :)

Liebe Grüße!

@Dubbers:
Viel Glück am Wochenende in Roth!
gi90.gif

Genieße Deinen Wettkampf und komm' gesund zurück!
Rock'n Roll!
par36.gif

@Dubbers: sensationell! Glückwunsch zum 3. Platz in der AK und soooo einer hammer-Laufzeit! :eek: :daumen:

ich sinke in den Staub...! :daumen:

Liebe Grüße :wink2:

@ Dubbers: Du warst zu schnell

You should have been half a minute slower (which would still have been that phenomenal 3rd rank) and we wouldn't have missed you in the live web cast we watched to see you come on to the finish line (the extrapolation of your finish time was off that half minute). I bet you still looked gorgeous

CONGRATULATIONS

Zurück