• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Winora

Gironelli, Condor, Torpedo = Winora

Davon, dass Staiger von Winora übernommen wurde, war schon öfter die Rede -- ist ja auch heute noch an der Winora Firmen- und Marketingstruktur zu erkennen.

Mich interessiert, für welche Marken Winora sonst noch Räder geliefert hat.

Ein schönes Beispiel ist dieses Winora-Rad mit Tange-Nr.-5-Rahmen, das es als Winora und als Gironelli gab (bei Neckermann, ab 1977 fest in der Hand von Karstadt), wenn auch mit unterschiedlichen Komponenten. Zeitspanne für dieses Modell: ca. 1987 bis 1989.
Quelle: http://www.mtb-news.de/forum/t/jungfraeuliches-rennrad-von-1987-erstanden.472063/

Denkbar wäre natürlich auch, dass Winora diese Rahmen günstig im Ausland eingekauft hat.
Gironelli 1987.jpg Gironelli late 80s 12.jpg
Auch einige Modelle der Karstadt-Marken "Condor" und "Torpedo" wurden zumindest zeitweise von Winora produziert. Hat hier jemand Kataloge oder Prospekte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe ein Winora Professional, von dem ich leider das Baujahr nicht kenne und gerne ein paar mehr Informationen bekommen würde. Der Rahmen macht einen sehr hochwertigen Eindruck: Cinelli Tretlagergehäuse, verchromte Columbus Ausfallenden, Bowdenzugführung im Oberrohr mit Führung, gelöteter Umwerfersockel, etc.
Besteht die Möglichkeit von dem o.g. Winora-Katalogen entsprechende Kopien zu bekommen?

Gruß

tebis

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    392,8 KB · Aufrufe: 282
Zurück