• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Stahl Motobecane

flipmo1001

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich bin eigentlich seit ein paar Jahren dem Downhillsport
verfallen . Dazu kommen noch andere Sportarten usw.
Jetzt brauche ich mal einen Rat von euch .
Ich habe gerade meine Arbeit gewechselt , und mein neuer Arbeitsweg
sind 55 Kilometer hin und zurück . Das will ich mit dem Rad fahren , aber
bitte nicht mit meinen 20Kilo Downhill Rädern.
Wie es der Zufall so will habe ich heute mitbekommen das jemand ein Motobecane Stahlrenner verkauft . Alter usw kann ich gerade nicht
genau sagen. Neue Schläuche , Neue Reifen , Schaltung usw haben einwandfrei gearbeitet , Tretlager usw , kam mir alles sehr Ok vor.
Und selbst die Optik ist gut. Kaum Kratzer , nur Weiß Gelb ist eigentlich nicht so mein Geschmack aber egal. Mit drei Kindern und ein ganzen Stall voll anderer Räder muss ich auf das Geld schauen.
Er will 75€ haben . Werden die so gehandelt? Oder viel zu teuer, oder billig?
Darf man heute überhaupt noch sowas für viel Strecke fahren kaufen?
Vielen Dank , Philip

AW: Altes Stahl Motobecane

Mit 75€ gehst Du kein grosses Risiko ein.Frage,ist auf dem Hinterrad ein Schraubkranz(bis zu 7 Rizel)verbaut,oder ist es eine Kassettennabe?Bei Schraubkränzen wird es mit der Ersatzteilversorgung schwer.
Viel Strecke fahren ist mit nem alten Stahlrenner-wenn der technisch i.O.ist-kein Problem.Warum auch?

Mit 75€ gehst Du kein grosses Risiko ein.Frage,ist auf dem Hinterrad ein Schraubkranz(bis zu 7 Rizel)verbaut,oder ist es eine Kassettennabe?Bei Schraubkränzen wird es mit der Ersatzteilversorgung schwer.
Viel Strecke fahren ist mit nem alten Stahlrenner-wenn der technisch i.O.ist-kein Problem.Warum auch?

7-Fach Schraubkranz ist noch einigermassen gut zu beschaffen. Sehr oft austauschen brauchst du so ein Teil auch nicht, die üblichen Sachs/Mailard Kränze halten locker 3-4x so lange aus wie die derzeitige Japanische Konkurrenz.

Moin!
Kaufen! Einziges mögliches Problem wäre ein kaputtes Innenlager - die Teile sind etwas schwerer zu finden. Ansonsten, grade mit neuen Verschleissteilen, ein sehr guter Preis!
Und wie Ivo sagt: 7-fach Kränze gibt es nicht nur, die Dinger sind locker gut für 15tKm !:)
Grüße
Christian

So es ist jetzt meins!
Es ist ein motobecane criterium, Weinmann Bremsen etc.
Danke euch, Bilder kommen auch noch.

Zurück