• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativen zu BUMM? Dynamo-Frontlicht

dark-berlin

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
57
Ort
Berlin
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Dynamo-Frontlicht für mein Alltagsrad.
Dabei bin ich auch auf folgende Lampen gestoßen:

AXA Scheinwerfer Luxx 70 Steady Auto mit 70 Luxfür 45,95

AXA Scheinwerfer Pico30-T Steady Auto mit 30 Lux für 22,95

Herrmans Frontscheinwerfer H-One S mit 60 Lux für 44,95

Preislich scheinen sie alle samt ne Alternative zu BUMM zu sein. Aber bis jetzt konnte ich nicht wirklich viele Erfahrungsberichte zu den Lampen finden, insbesondere zur realen Größe mach so gut wie keiner ne Aussage. Lediglich Pico 30 hab ich beim Stadler an diversen Rädern gesehen und die Maße im Netz gefunden: Lampengehäuse (BxHxT) ca. 39x59x45mm. Echt schön klein das Teil, aber man kann ja schlecht das Licht im Laden löschen nur weil ich mal ne Lampe testen will. :D

Hat schon wer Erfahrungen ( positive/negativ) mit einer dieser Lampen gemacht.

PS: in anderen Foren hielt sich der Informationsgehalt sehr in Grenzen, da nach 5 - 6 Beiträgen wieder nur über BUMM, ob es eine dreiste Kopie wäre oder warum die deutschen Beleuchtungsvorschriften so sche**** sind, diskutiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten