• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Vision Tech Mini TT Lenkeraufsatz

fruchtfliege

Sonne in den Speichen!
Hallo,

kennt jemand von Euch einen Aero-Aufsatz der dem FSA VisionTech TT Mini ähnelt? Ich meine damit:
  • Gerade nach vorne gerichtete Form
  • Alu - kein Carbon
  • Kompakte Bauform (kurz)
  • günstiger Preis

Welche Alternativen könnte es geben? Evtl. könnte er auch etwas länger sein, aber die Form mit zwei parallel und gerade nach vorne gerichteten Rohren müsste er schon haben...

Anzeige

Re: Alternative zu Vision Tech Mini TT Lenkeraufsatz
Ich weiß nicht, ob dir die Form hundertprozentig gefällt, aber ich kann den Syntace Streamliner nur empfehlen; ich fahre ihn selbst und bin wirklich vollstens zufrieden. Ansonsten gab es von Profile Design noch solche geraden Aufsätze, aber die waren, wenn ich mich richtig erinnere, ein bißchen länger.

MfG
Florian

Crypter schrieb:
Ich weiß nicht, ob dir die Form hundertprozentig gefällt, aber ich kann den Syntace Streamliner nur empfehlen; ich fahre ihn selbst und bin wirklich vollstens zufrieden. Ansonsten gab es von Profile Design noch solche geraden Aufsätze, aber die waren, wenn ich mich richtig erinnere, ein bißchen länger.

MfG
Florian

Hmmm, der Syntace ist mir etwas zu stark nach oben gebogen - ich suche eigentlich eine möglichst gerade Variante.

Dass das funktioniert sieht man an den aktuellen Profi-Zeitfahrrädern, die fast ausschließlich mit geraden Lenkeraufsätzen ausgestattet sind.

fruchtfliege schrieb:
Hmmm, der Syntace ist mir etwas zu stark nach oben gebogen - ich suche eigentlich eine möglichst gerade Variante.

Dass das funktioniert sieht man an den aktuellen Profi-Zeitfahrrädern, die fast ausschließlich mit geraden Lenkeraufsätzen ausgestattet sind.

Da kannst du auch einfach die vorderen Enden absägen, dann hast du einen Aufsatz mit geraden Rohren, was rel. günstig ausgeht, denn den Streamliner bekommst du schon für ca. 95 €. Wenn du das mit dem Absägen ,achen willst, dann nimm gleicht Größe L; denn dann hast du genügend Spielraum.

Das hier ist zwar der C2 Clip, aber so in der Art sieht das aus:

http://www.3athlon.info/attachment.php?attachmentid=795&d=1087985491

Ich hätte einen Streamliner in L abzugeben, da ich ihn schon seit Oktober 2005 nicht mehr in Gebrauch habe und es zu Schade ist, den Aufsatz in der Schachtel liegen zu lassen. Hab den Aufsatz im August 2005 gekauft, also quasi nur 2 Monate in Gebrauch gehabt. Also, wenn du Interesse hast, dann melde dich per PM.

Zurück