• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Cini Minis

Windschatten

Neuer Benutzer
Hallo ihr!

Habe eine sehr leckere Alternative zu den Cini Minis (die ich als kleines Kind oft schnabuliert habe) gefunden. Schmeckt komplett gleich, aber spart hunderte Kalorien ein.

Zerbröckelt 4-5 Knäckebrotscheiben in kleine Stückchen, streut Zimt darüber und gießt etwas Flüssigsüßstoff darüber. Nun könnt ihr Milch dazu geben und ihr werdet sehen, wie ähnlich diese Variante den Cini Minis schmeckt und viel gesünder ist.;)

mich würden ja die Testreihen interessieren, welche zu diesem Ergebniss geführt haben :daumen:

das meinte ich nicht, sondern welche Geschmacksvarianten Du so durchgetestet hast und was Du sonst noch so zerbröselt hast... ;)

Süßstoff ist aber bekanntermaßen schädlicher, als normaler Zucker! Unser Körper ist bereits seid Existenz der Menschheit Zucker gewöhnt und Du glaubst allen Ernstes, dass so ein künstlicher Ersatz gut für uns ist?
Nachgewiesen ist, dass Süßstoff den Appetit anregt, was der gesunden Ernährung schonmal eher entgegenwirkt. Zum anderen brauchen wir normalen Zucker für unsere Energieversorgung. Diese ekelhaft süßen Cini Minis braucht kein Mensch und den ebenso bedenkenswerten Ersatz ebenso wenig.

Sorry, aber hier muss ich eben deutlich werden, da gute Ernährung nichts mir Herumexperimentieren zu tun hat. Erst Lesen/Erkundigen, dann ausprobieren. Aber sich selbst als Versuchskarnickel zu mißbrauchen, halte ich für extrem fahrlässig.

Gruß,
fear

Vor allem, sooo fetthaltig sind die CiniMinis (ich bevorzuge die Billigvariante vom Aldi, Zimtchips) auch wieder nicht. Wenn ich DIE schon nicht mehr essen dürfte, was bleibt denn dann noch :confused:

ich wüßte gerne eine Alternative zu ´ner Sahnetorte - geht das mit Rasierschaum und Süßstoff auf Schaumgummi? - Bin für Erfahrungsberichte dankbar. :)

feardorcha schrieb:
Süßstoff ist aber bekanntermaßen schädlicher, als normaler Zucker! Unser Körper ist bereits seid Existenz der Menschheit Zucker gewöhnt und Du glaubst allen Ernstes, dass so ein künstlicher Ersatz gut für uns ist?
Nachgewiesen ist, dass Süßstoff den Appetit anregt, was der gesunden Ernährung schonmal eher entgegenwirkt. Zum anderen brauchen wir normalen Zucker für unsere Energieversorgung. Diese ekelhaft süßen Cini Minis braucht kein Mensch und den ebenso bedenkenswerten Ersatz ebenso wenig.

Sorry, aber hier muss ich eben deutlich werden, da gute Ernährung nichts mir Herumexperimentieren zu tun hat. Erst Lesen/Erkundigen, dann ausprobieren. Aber sich selbst als Versuchskarnickel zu mißbrauchen, halte ich für extrem fahrlässig.

Gruß,
fear

Na Du tust ja gerade so als ob er mit Rattengift rumexperimentiert hätte.:confused:
Was ist den überhaupt gesund?

Gruß Heisesteff

Und ansonsten gibt es noch immer den guten "Epa-Kuchen" (ich sollte das Rezept wirklich mal ausprobieren ) - Kekse und Schokolade aus dem Epa zermörsern, im Pick-Pott mit viel Wasser vermischen, anschließend aufs Feuer, bis die Pampe trocken ist. Schmeckt!
Da soll nochmal einer sagen wir Bundis sind nich erfinderisch...:jumping:
DIE Alternative zu Brownies

Zurück